Periode jetzt schon 3 mal regelmäßig?

2 Antworten

Nein, die Periode sollte im Normalfall immer regelmäßig kommen. Das ist kein Zufall. Kleine Abweichungen sind normal, je nach Zykluslänge verschieben sich auch die Tage Mal, Monate sind ja nicht immer gleich lang etc. Wenn du deine Periode noch nicht so lange hast, kann es gut sein, dass sie zwischendurch immer mal wieder unregelmäßig ist. Auch Stress, Eisenmangel oder ähnliche/andere Beschwerden können deinen Haushalt durcheinander bringen. Wenn deine Periode öfter lange ausfällt, obwohl sie eigentlich schon regelmäßig kommt, empfehle ich einen Besuch bei einem Gynäkologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Kriminal-) Psychologin

Soweit ich weiß kommt die Periode ca. alle 28 Tage. So habe ich es in der Schule gelernt