Periode in der Therme?

3 Antworten

Hallo 👋

Leider kannst du nichts tun um sie schnellstmöglich zu bekommen.

Falls du sie während der Therme haben solltest dann benutze am besten Softtampons. Die sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Die haben keinen Faden den man sehen könnte. Wenn man normale Tampons benutzen kann, kann man auch diese hier verwenden. Funktioniert nicht wirklich anders, einfach rein und fertig.

Je nach Blutungsstärke solltest du ihn ca. alle 2-6 Stunden wechseln. Sowie du eben Tampons auch normal wechselst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Therme)

lilly760
Beitragsersteller

Hallo. Kann man die öfters benutzen? Oder muss man die danach entsorgen? Und ich stell mir das herausholen sehr schwierig vor, da ja kein Faden vorhanden ist. Werde ich aber mal probieren danke.

Jojo2200  05.02.2022, 19:39
@lilly760

Nein, die kann man nicht wiederverwenden. Rausholen sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn doch kannst du bei einem Tampon den Faden auch einfach kürzer schneiden sodass du zwar rankommst aber er nicht rausschaut.

Klingt komisch, aber versuch es mit den Tassen.
Die Tassen sitzen fest, können nicht rutschen bzw. rutschen erst wenn sie voll sind. Dann muss man auch nicht schmuggeln, immerhin braucht man nur eine Tasse, und die ist in einem

lilly760
Beitragsersteller

Ich traue mich die Tasse nicht zu probieren. Denn ich hab schon oft gehört das das viel übung ist . Wenn ich mein Periode noch vor der therme bekommen sollte, dann müsste ich das alles noch üben, und ich glaub das geht sich nicht aus.

Saemel  04.02.2022, 16:08
@lilly760

es funktioniert ähnlich wie ein Tampon
Man macht die Vagina nass, damit sie sich leichter einführen lässt, und die Tasse leicht beugen um den Umfang zu verkleinern zum einführen. IN der Vagina klappt sich die TAsse aus und man überprüft mich dem Finger am Rand, ob sie ausgeklappt oder noch eingeklappt ist. Ist sie eingeklappt sitzt sie falsch. Das ist alles, natürlich ist es erstmal ungewöhnlich, aber wenn man Tampons bereits kennt, auch einfacher mit dem Gefühl klarzukommen

Tampons sind so klein das man sie in der geschlossenen Hand transportieren kann.

Und nein, der Faden hängt nicht so lang raus das man ihn sieht.

Je nachdem wie stark deine Blutung ist würde ich ihn alle 2-3 Stunden wechseln.