kann man mit der periode schwimmen?

9 Antworten

Ja, kannst Du, schieb das Bändchen einfach zwischen die Schamlippen.

Wechseln solltest Du den Tampon nach dem Schwimmen aber schon. Wenn Du nicht entspannt genug bist, um einen neuen einzuführen, nimm Dir Binden mit.

In Wasser bis 28 Grad passiert nix, selbst ohne Tampon - wenn man vorher kalt duscht! Aber unter der warmen Dusche kann es dann nachher losgehen - also Tampon gegf. gleich nach dem Duschen wechseln oder Binde vorlegen! Aus dem Faden macht man am besten ein kleines Knäuel und platziert es im Scheiden-Eingang! Es ist aber auch ausreichend, ihn einmal zu halbieren und die Spitze reinzutun! Viel Spaß!

Können tust du es natürlich, mit Tampon. Die Frage ist nur, ob du das persönlich willst, ob es dir unangenehm ist weil du Schmerzen hast oder Angst "auszulaufen". Versuch es doch einmal, vor dem Schwimmen frischen Tampon rein und es sollte eientlich nichts schief gehen.

mit tampon sollte es gehen, aber wenn du deine tage sehr stark hast, das würde ich es auf keinen fall tun. das kann peinlich werden. ich bin an einer mädchenschule und wenn schwimmen ansteht macht mindestens die hälfe von uns nicht mit. also ich mache nur mit, wenn meine tage schwächer sind, dann nehme ich tampons. aber bei starken tagen kann der tampon rausfallen beim schwimmen, weil du deine beine so flach bewegst

Baden ist rein hygienisch gesehen nicht drin. Diese Aussage dass du nicht Blutest bei kaltem Wasser kannst du schnell wieder vergessen. Da solltest du zu deinem Lehrer/in gehen und sagen, dass du deine Tage hast. Vielleicht ist das "noch" etwas peinlich aber das machen andere Mädels doch auch!

lainre  27.10.2011, 17:20

was ist daran unhygienisch wenn sie einen tampon benutzt?