Periode im Zeltlager bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey guck dir vorher ein paar YouTube Videos an oder informiere dich anders wie man Tampons und binden richtig verwendet und nehm diese mit zu deinem Zeltlager.

wenn du dann deine Tage bekommst gehst du einfach aufs Klo und setzt den Tampon ein und legst dir die Binde in den Slip.

lg

Hallo liebe Nubi27,

Erstmal keine Angst davor haben, die erste Periode ist meist nicht so schlimm wie alle immer sagen.

Schau einfach immer und überall Binden dabei zu haben (Jackentasche, Rucksack etc.) am besten auch noch Wechselklamotten. Lege dir sicherheitshalber jeden Tag eine Slipeinlage ein sodass es nicht gleich durchgeht wenn ihr grad unterwegs seid und es noch dauert.

Nimm auch kleine Tüten mit (es gehen auch Hundekottüten) damit die benutzen Binden/Slipeinlagen nicht frei rumliegen falls mal kein Mülleimer da ist und wenn du sie wegschmeißt nicht gleich jeder erkennt das es eine Binde ist.

Du kannst dir auch noch Menstruationsunterwäsche kaufen.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Menstruationsunterwäsche:

1. Art

Diese Art von Menstruationsunterwäsche ist recht simpel. In der Früh anziehen, Abends wieder ausziehen und dann in die Wäsche schmeißen. Du musst dafür keine Tampons, Binden oder andere Menstruationsartikel verwenden. Das Blut wird von dem speziellen Stoff der Unterhose aufgesaugt und eingeschlossen, auslaufen ist so gut wie unmöglich. Man kann sie natürlich zwischen drin auch mal Tauschen (ist Hygienischer) aber man könnte auch eine Unterhose mit Ultra Stärke kaufen und sie den ganzen Tag tragen.

Vorteil: Waschbar, so gut wie unmöglich auszulaufen, Umweltfreundlich, gibt es in Ultra stärke

Nachteil: relativ Teuer aber einmal gekauft halten diese bis zu 10 Jahre lang

Kaufen:

https://www.taynie.de/shop

https://www.femtis.de/?gclid=CjwKCAjwqcKFBhAhEiwAfEr7zQMjIlE7AUEsLG-9dgkujvxZr8I-g_Pgsu1O8Rbfl7Z7W80sIG3NnhoCNY0QAvD_BwE

https://ooia.de/collections?gclid=CjwKCAjwqcKFBhAhEiwAfEr7zWeU04S6wdyIDPNNh1BFAH6RAyM1sJcE3JSTi1P0XLqN_K7YMcbewBoC7fkQAvD_BwE

2. Art

Diese Menstruationsunterwäsche dient eher als Tropfschutz. Das heißt das sie nur kleine Blutmengen aufhalten z. B. Wenn Blut anstatt in die Binde daneben geht oder wenn der Tampon nicht 100% Dicht ist (aufgrund von falscher Anwendung) oder überläuft. Viele tragen diese auch als Slipeinlagen-Ersatz oder wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen und nicht wollen das wenn sie früher kommt nicht alles durch geht. Die Unterhose kann dafür sorgen dass, das Blut nicht sofort in die Hose geht sondern erstmal "zwischengespeichert" wird aber bei größeren Mengen an Blut (z. B. Wenn man nicht innerhalb von ca. 4 Stunden eine Binde/einen Tampon benutzt) kann sie auch auslaufen.

Vorteile: Waschbar, Günstiger als die oberen

Nachteile: kann bei größeren Blutmengen auslaufen

Kaufen: https://www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedirect.html/ref=pa_sp_phone_search_atf_aps_sr_pg1_1?ie=UTF8&adId=A07316733FZV04901CHOT&url=%2FINNERSY-Menstruationsunterw%25C3%25A4sche-Jugendliche-Volltonfarben-Punktdruck%2Fdp%2FB07ZR3YG1B%2Fref%3Dmp_s_a_1_1_sspa%3Fdchild%3D1%26keywords%3Dmenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2Bm%25C3%25A4dchen%26qid%3D1622215044%26sprefix%3DMenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2B%26sr%3D8-1-spons%26psc%3D1&qualifier=1622215044&id=5608013301047507&widgetName=sp_phone_search_atf

https://www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedirect.html/ref=pa_sp_phone_search_atf_aps_sr_pg1_1?ie=UTF8&adId=A070146130HYAB65701Q2&url=%2FINNERSY-Unterw%25C3%25A4sche-Inkontinenz-Saugf%25C3%25A4hige-Schwarz-dunkler%2Fdp%2FB07V9C7MRQ%2Fref%3Dmp_s_a_1_2_sspa%3Fdchild%3D1%26keywords%3Dmenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2Bm%25C3%25A4dchen%26qid%3D1622215044%26sprefix%3DMenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2B%26sr%3D8-2-spons%26psc%3D1&qualifier=1622215044&id=5608013301047507&widgetName=sp_phone_search_atf

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

An deiner Stelle würde ich ein paar Binden und Tampons in einer kleinen Tasche mitnehmen. (Bsp.: Wenn ich meine Regelblutung habe nehme ich auch eine kleine Tasche mit Unterhose Binden und Tampons mit in die Schule)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir Tampons und Binden mit, kannst dich ja davor schon vorbereiten und welche mitnehmen.

Das nimmst du halt dann. Du hast ja noch mehr Mädels in der Klasse da sind mit Sicherheit auch welche dabei die ihre Tage haben - ansonsten halt doch mit der Betreuerin wenn du es nicht alleine hinbekommst.

Nimm dir Tampons oder Binden mit. Mehr kannst du nicht machen... Evt erster mit deiner Mutter oder einer Freundin über deine Angst reden...