Periode im Skilager

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es trifft gar nicht nur Dich...Wir armen Frauen kriegen die Periode immer zu unpassender Zeit....Eigentlich kann man das selten wirklich gebrauchen.......Schade, dass Du nicht früher überlegt hast...Normalerweise könntest Du nämlich auch größere Tampons nehmen..Das dürfte eigentlich kein Problem sein...Du hättest es nur schon mal üben können....Der Unterschied ist gar nicht so groß....Nach 1-2 mal fühlt es sich so normal an, wie die kleinen Dinger...,und die halten echt gut dicht..Nach 3 Stunden rate ich zu einem Boxenstop, denn durch die intensive Bewegung, ist die Durchblutung insgesamt verstärkt und außerdem sind die ersten 2 Tage erfahrungsgemäß sowieso stärker...Also, kauf Dir mal eine Nummer größer und gönn Dir eine halbe Stunde Übungszeit, entspann Dich, Du wirst sehen, halb so schlimm....

Lies mal hier, das wird Dich beruhigen

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/welche-tampongroesse-ist-fuer-mich-richtig

Ansonsten, wenn Du Angst hast, bleibt Dir nur dieses Bindengefummel als zusätzliche Sicherheit.

hey :) keine Sorge, genau das ist mir auch passiert. Ich habe ein OB mini genommen und das einfach in der Mittagspause gewechselt. Wenn du schon früher merken solltest das du es wechseln musst dann mach einfach einen Toilettenstopp, dass ist eh kein Problem. Nachmittags oder Abends kannst du dann entscheiden was du machst aber über Nacht würde ich auch eher ein Ob nehmen. ist einfach sicherer und andere Leute merken es nicht ;)

ich nehm immer ein ob (auch mini ;) ) und ne große binde mit flügeln, da geht bei mir dann auch nichts daneben, das ob hällt dann auch 6 stunden bei mir und ich weiß dass soll man zwar nicht machen, aber ich nehm auch beides über nacht, da fühlt man sich sicher und es läuft auch nichts aus :)

jaaa, sowas kommt immer zu den unpassensten zeiten, ich kenn das problem ;D

wenn du älter bist rate ich dir, die pille zu nehmen dann kannst du deine periode ja verschieben :D

So verzweifeln musst du nicht, gibt Schlimmeres ...

Nimm eine Binde und einen O.B. Hab ich im Skilager auch so gemacht. Und wenn ihr wieder auf der Hütte seid einfach duschen.