Meine Periode nervt mich total! Das ist doof!;( Bitte helfen

7 Antworten

hallo du,

am anfang ist es normal, dass dein zyklus noch nicht so regelmässig ist. das du genervt bist kann ich auch total gut verstehen, aber mit der zeit wirst du das sicherlich gelassener sehen.

natürlich kannst du mit binde sport machen, dass habe ich früher auch so gemacht. tampons wären allerdings schon besser, denn sie können nicht verrutschen, es läuft nichts "daneben" und du spürst den tampon nicht. ausserdem kann man nichts sehen, auch wenn du mal eine enge sporthose anhast.

ich hatte anfangs auch angst vor tampons und habe lange gebraucht, bis ich mich überwinden konnte, aber es lohnt sich auf jeden fall.

kauf dir eine packung O.B. mini und probier es in aller ruhe aus.

Hallo :) Das kenn ich zu gut dein Problem das man denkt das man keine Periode mehr hat und denn wieder kommt.als erstes muss ich sagen o.b.s sind nichts schlimmes sie tun nicht weh und sind super praktisch ich würde es mal mit Mini ob ausprobieren, denn kannst du nämlich auch alles machen was Du machen willst (vorausgesetzt du hast keine Regelschmerzen :/) .es ist auch ganz normal das deine Regel z.B. nicht regelmäßig kommt das kann bis zu 10 Jahre dauern bis alles so ist wie es sein soll.

In deinem Alter ist das ganz normal das es noch unregelmäßig ist....ausserdem hast du sie ja erst das zweite mal...es braucht ein bisschen bis deine Periode regelmäßig kommt! und sport und tanzen kannst du auch mit einer binde machen....da passiert normalerweise nichts

Supergirl122
Beitragsersteller

Ok danke aber wenn sie weg ist soll ich trotzdem eine binde nehmen wenn sie mal weg ist?

Anuket  08.09.2013, 20:02
@Supergirl122

Ja, nur weil nicht immer Blut fließt, heißt das nicht, dass sie automatisch weg ist. Ich meine, es kann ja nich immer Blut fließen.

LG Anuket

Bei Dir muss sich erst alles einregeln, es wird noch eine Weile dauern, bis Deine Periode regelmäßig kommt, mach Dir darüber keine Sorgen. Du kannst alles machen, wenn Du Deine Periode hast, natürlich musst Du gut "verpackt" sein. Sport ist gut, auch bei leichten Schmerzen.

Natührlich kannst du Sport mit einer Binde machen nur o.bs sind halt praktischer , da du deine Tage aber gerade erst gekriegt hast ist es ok das du kein o.b nehmen willst . Tja und gegen deine Tage kannst du leider nichts machen die kommen und gehen und das sie am Anfang so unregelmäßig sind ist normal . Du kannst ja mahl mit deiner Mom draüber reden wenn du noch fragen hast , die hilft dir bestimmt . Oder du redest mit einer Freundin oder großen Schwester .