Periode für immer loswerden?

7 Antworten

Werde ein Mann, dann musst du dein Leben lang zwar Hormone schlucken und weißt nicht wie sich das auf Dauer auf deinen Körper auswirkt, aber du bist die Periode los. Und Kinder gibt es auch keine.

Wir leben mit Naturgesetzen. Nach denen wäre ein Aufhören der Periode vor der Zeit nicht gut möglich. Wohin sollen denn die unbefruchteten Eizellen, solange sie produziert werden. Gegen Schmerzen gibt es aber schon Medikamente.

Ich habe ein paar Jahre mit der Dreimonatsspritze verhütet, dabei war ich meine Periode weitestgehend los. Falls du dann aber einen Kinderwunsch haben solltest, musst du ggf. sehr geduldig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Periode heißt auch nicht Fortpflanzungsfähig. Wenn du die Pille nimmst, dann hast du keine Periode mehr, es kann aber trotzdem zu regelmäßigen vaginalen Blutungen kommen. Ansonsten musst du dir die Gebärmutter entfernen lassen.

Nein, würde ich nicht, auch wenn sich manche Frauen das wünschen aufgrund den ganzen Schmerzen und so