Periode durch zu kurze Pillenpause?

2 Antworten

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier in unserer GF-Community! :)

Deine Blutung wurde durch den dreitägigen Hormonentzug ausgelöst und wird jetzt bald auch wieder gestoppt werden. Eine Pillenpause zwischen 1 - 7 Tagen ist im Normalfall okay und für deinen Körper unschädlich. Du kannst deine Pille (wie z.B. ich) auch ohne jede Pause durchnehmen, das ist alles kein Problem.

Verhütungsschutz besteht bei dir bombensicher, nimm jetzt einfach den aktuellen Blister weiter bis zum Ende ein. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Ja, dann nimm die Pillen jetzt wieder ganz normal, wie vorgeschrieben, bis zur nächsten Pillenpause.

Das ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Aveliene899
Beitragsersteller

Okay, vielen lieben Dank :)