Pille angefangen keine periode?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vor 2 Tagen mit der Einnahme der Pille begonnen. Erst nach mindestens 7-14 Tagen (bitte vorher auch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr) normalisiert sich dein Körper bzw. der Hormonhaushalt passt sich an.

Natürlich können da noch Schmierblutungen oder sogar Ausbleiben der Periode kommen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bis zu 2 Monaten dauern kann bis alles eingespielt ist.

Und bitte immer zeitig die Pille nehmen, nicht vergessen oder viele Stunden verschoben einnehmen. Immer regelmäßig und nicht aufhören mit der Einnahme auf Grund von Schmierblutungen.

Durch unregelmäßige Einnahme kann man schon vieles durcheinander werfen. Und Schutz vor eine Schwangerschaft besteht dann auch nicht mehr.

Keine Sorge! Nimmst du denn die Minipille, die normale? Und nimmst du sie durch oder mit einer Pause im Monat?

CuteLady99  28.12.2019, 12:47

Die ist in der Regel bisschen stärker. Natürlich kommt es von Frau zu Frau an. Ich habe auch sehr viele Pillen durch. Aber ich kann dir von mir und vielen anderen sagen die Pille Yaz ist richtig gut! Ich kenne auch niemanden der durch diese zugenommen hat bzw Wassereinlagerungen bekommen hat.

Ich denke das ist sogar eine Minipille (nicht so viele Hormone) und ich kann sie wirklich nur empfehlen!

Falls du mit dieser doch noch Schwierigkeiten hast oder viel mit Heißhunger/Zunahme zutun hast, frag deinen Frauenarzt gerne mal nach der Pille Yaz! :)

Und nichts zu danken.

ardiana12345678
Beitragsersteller

als erst mal danke dir! ich nehme die normale Pille & ja mit einer pause 7 tage

Es kann passieren, dass die Periode bei Ersteinnahme der Pille kürzer (oder länger) als normal ist.

Die Pille nimmt man 21 Tage durch und hat dann 7 pillenfreie Tage. Wichtig ist, dass es wirklich nur maximal 7 Tage sind (kürzer ist nicht schlimm), um den Verhütungsschutz zu gewährleisten.

In dieser Pause bekommst du eine Blutung, welche durch den sinkenden Hormonspiegel ausgelöst wird. Diese Abbruchblutung kann schwächer und kürzer ausfallen als deine normale Periode, ebenso kann diese Abbruchblutung ganz ausfallen.

Es kann vorkommen, dass Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten, diese sind aber i.d.R kein Grund zur Besorgnis, die Pille nimmt man ganz normal weiter. Sollten diese jedoch übermäßig stark sein, lange andauern oder Schmerzen verursachen ist natürlich ein Arztbesuch angesagt.

Du solltest dich mit deinem Medikament vertraut machen, daher empfehle ich dir einmal gut den Beipackzettel durchzulesen. Dort stehen wichtige Informationen zur richtigen Einnahme und zu Neben- und Wechselwirkungen. Auch wird dort erklärt wie man sich verhält, wenn man mal eine Pille vergisst.

Hast du sonst noch Fragen zu deiner Pille wende dich bitte entweder an deine Apotheke (du kannst dort auch i.d.R um ein Gespräch unter vier Augen bitten) oder an deinen Frauenarzt.

Ich bin zwar ein Mann aber meine Frau nimmt seit längeren die Pille also weiß ich ein bisschen bescheid.

Meine grundlegende Frage ist eigentlich nur eine: hast du nicht mit dem Frauenarzt darüber geredet?

Ich meine gerade bei Verhütung (insbesondere bei der Pille) sollte man sich an einem Fachmann/Frau wenden.

Noch dazu bist du bei derVerhütung mit der Pille quasi auf dich alleine gestellt.

Also der Mann kann da jetzt nicht wirklich was dabei helfen außer das er trotzdem ein Kondom nimmt.