Periode beschleunigen - tipps?

4 Antworten

Bist du eine Maschine,die man schneller oder langsamer stellen kann? Dein Körper entscheidet selber,wie lange er braucht !!

Es gibt eine super Alternative zu Tampons und Binden, die sogenannte Menstruationstasse. Man sollte sich vorher informieren (man kann sich z.B. auf Ladyways.de oder Untertasse.at beraten lassen oder in der Facebookgruppe Menstruationstasse) bevor man sich eine kauft, da es verschiedene größen, längen und Fassungsvermögen gibt.

Ich bin zB von Tampons auf die Tasse umgestiegen: Meine Periode hat sich von 7 auf 5 Tage verkürzt und ich habe (fast) keine Schmerzen mehr. Wenn man die Tasse richtig handhabt und reinigt ist Sie deutlich sauberer und gesünder als ein Tampon, der mit diversen Bleichmitteln vollgestopft ist.
Man trocknet nicht mehr aus (der Tampon saugt ja nicht nur das Blut auf, seitdem ich meine Tasse habe, habe ich KEINEN Pilz mehr!!) kann die Tasse noch dazu länger drin haben und man sieht Sie nicht, wie dieses dämliche Rückholbändchen!

Ich reite damit und schwimme, geh laufen.. Sie ist zu 100% dicht und ich vergesse sogar öfter das ich meine Periode habe, da ich einfach NICHTS spüre!

Ich kann Sie nur jeder Frau empfehlen, aber  man sollte eben keinen Blindkauf tätigen. Die Herstellerangaben sind meistens falsch.. kannst mir auch gerne eine PN schreiben, kann Dir auch weiterhelfen.

Das mit der Periode verkürzen und weniger Schmerzen muss nicht sein, aber ich hab nun so viele Erfahrungsberichte gelesen in diversen Gruppe und ich glaube bei 90% ist das der Fall. :)

.......... - (Periode, Menstruation) ....... - (Periode, Menstruation)

Also ich nehme immer ein warmes Bad und dann wird die blutung weniger bis ganz weg

Quatsch, es dauert so lange, wie es eben dauert.