Verspätete Periode beschleunigen Hausmittel?

3 Antworten

Hallo jz1508,

die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert.

Du bist kein Roboter und dein Zyklus kein schweizer Uhrwerk. Von daher lass mal noch schön die Kirche im Dorf...

Die Natur lässt sich da nicht wirklich reinfunken. Hier habe ich dennoch ein paar Tipps die deine Menstruation eventuell begünstigen könnten:

  • Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Lg

HelpfulMasked

Der Zyklus ist leider nicht immer regelmäßig. Wenn ich schon Anzeichen für meine Tage habe, diese aber nicht kommen wollen, hilft bei mir manchmal Sport - radfahren, joggen, oder auch ein heißes Bad. Aber eine Garantie ist das leider auch nicht.

Du kannst die Periode ohne Hormone von außen weder verschieben noch vorverlegen. Der Körper macht, was er will.

Nur wenn man die Pille nimmt, sind die Blutungen beliebig planbar.

verreisterNutzer  06.12.2020, 15:00

Vielleicht hast du schonmal gehört, dass Hormone auch in Pflanzen enthalten sind und man damit sehr wohl die Periode beeinflussen kann. Wirst du von der Pillenindustrie bezahlt dafür, solche Falschinformationen zu verbreiten?

"Der Körper macht, was er will"? "Der Körper" ist man selbst. Man kann seinen Körper auch beeinflussen, wenn man noch ein Körpergefühl hat und einen Zugang zu sich selbst und sich nicht mit Pillen zudröhnt.