Periode bekommen aber jetzt kommt sie nicht mehr?

HugoGuth  26.02.2022, 22:50

Herzlichen Glückwunsch! Wie alt bist du denn?

Lisa7482
Beitragsersteller

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Lisa,

Keine Sorge, das ist normal :)

Vorallem die erste Periode kann das reinste Chaos sein. Dein Körper macht gerade etwas zum aller ersten Mal, natürlich passieren da viele Fehler und es gerät einiges durcheinander. Das ist wie, wenn ich dich jetzt an ein Instrument setzen würde von dem du zwar weißt wie man es spielt aber es noch nie gespielt hast. Du fängst also an und natürlich kannst du es dann nicht sofort perfekt aber irgendwie funktioniert es halbwegs. So geht es deinem Körper gerade auch.

In den ersten 3 Jahren muss sich der Körper noch einspielen. Da kann es dann häufig passieren, dass die Periode zu früh, zu spät, gar nicht, zu schwach, zu stark, zu kurz, zu lang oder komplett seltsam kommt.

Irgendwann kommt sie dann nicht mehr so chaotisch und dein Körper findet für alles sein eigenes "normal".

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das ist ganz normal, wenn es eine erste Periode ist, musst du keine bedenken haben. Sie wird erst mit den Monaten stärker

Heyy,

ja das ist normal. Die Hormone müssen sich erstmal sortieren. Du wirst deine Periode erstmal etwas unregelmäßig bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe sehr viel gelernt