Periode 12 tage zu früh bekommen?

3 Antworten

Natürlich kann das daran liegen, diese Dinger sind Hormonbomben. Ihr solltet euch da wirklich was anderes überlegen. Das ist ales andere als gesund sie so oft einzunehmen.

Jajajajaja667
Beitragsersteller

Danke dir! Ja haben uns schon was anderes überlegt :)

Hallo 👋

Ja, es ist sogar wahrscheinlich, dass es daran liegt.

Die Pille Danach wirkt auf die Hormone ein und bringt sie erstmal aus den geregelten Bahnen. Nimmt man diese öfter dann kann saß auch mal zu Zyklusstörungen kommen und eben zu einem verzögerten oder verfrühten Eintritt der Periode führen.

Das pendelt sich aber wieder ein. Sollte die Zyklusstörungen anhalten dann gehe zum Gynäkologen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Schlicht und ergreifend - wer innerhalb so kurzer Frist drei "Verhütungspannen" hat - sprich nach meiner Auffassung zu unreif ist sexuell aktiv zu werden, der sollte sich nach 3-maliger Einnahme der PiDaNa doch bitte nicht wundern, wenn der Menstruationszyklus komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

Es kann jetzt viele Wochen dauern, bis sich Dein Zyklus wieder einpendelt und auch während dieses Zeitraums solltest Du sicher !! verhüten oder aber sexuell enthaltsam leben.

Jajajajaja667
Beitragsersteller

Danke… ja mir ist das selber total peinlich lag wahrscheinlich daran dass es zu warm wurde und die Kondome pörös geworden sind. 😅 Aber Hab Juli nach der Einnahme der Pille normal meine periode bekommen jetzt im August ist die total früh da

wilees  09.08.2024, 15:59
@Jajajajaja667

Kondome zu porös .... sorry aber das kannst Du jemandem erzählen, der mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

GutenTag2003  09.08.2024, 16:38
@Jajajajaja667
 dass es zu warm wurde und die Kondome pörös geworden sind.

Das kann nicht sein, ich koche sie stets vor der Nutzung ab um sie steril zu machen.

Jajajajaja667
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ja und ich mache dort Löcher rein damit es nicht zu flüssig für mein Partner wird💀💀💀