Verzögert sich die Periode bei 2 maliger Einnahme von der “Pille danach” doppelt so lang?

4 Antworten

Stell dich drauf ein, dass sich deine Periode ziemlich verschieben wird und vielleicht auch erstmal für ein paar Monate unregelmäßig kommt bis sich dein Körper wieder eingependelt hat. Genau Angaben kann man da nicht machen. Es ist ne Hormonbombe die die natürlichen Vorgänge in deinem Körper erstmal auf den Kopf stellt. Wie sich das beim Einzelnen auswirkt ist immer unterschiedlich.

Du nimmst die Pille danach zwei Mal innerhalb einer Woche und machst dir um deine nächste Periode - bzw. besser gesagt Abbruchblutung - Sorgen?

Mach dir mal lieber über ein alternatives Verhütungsmittel Gedanken. Vielleicht wäre bei dir eher eine Kuperkette oder ein Implantat angesagt. Das ist bei Unzuverlässigkeit die sicherere Verhütungsmethode!

missguided89
Beitragsersteller

Ihr redet alle so einen Mist. Da wunder ich mich schon warum so etwas wie gutefrage noch erlaubt ist weil jeder meint er hätte Medizin studiert oder die beste Antwort parat. Kleines Update: ich habe meine Periode bekommen. Undzwar drei Tage verspätet SOGAR bei Einnahme von 2 Pillen innerhalb einer Woche. Also denkt lieber nach bevor ihr so einen Mist verbreitet und den Leuten da draußen Angst bereitet weil sie 2 mal die Pille genommen haben oder ihnen ein schlechtes Gewissen hinzufügen möchtet. Wer auch immer unter derselben Situation wie ich leidet und mit der Ungewissheit kämpft, ob die Tage kommen oder nicht: macht euch nichts draus und beruhigt euch. Falls ihr immer noch extrem unsicher seid, dann macht aufjedenfall noch mal einen Schwangerschaftstest wie ich!

koggelopp  27.11.2017, 07:22
@missguided89

Hättest du deine Pille zuverlässig genommen (oder überhaupt verhütet!) wärst du gar nicht erst in diese Situation gekommen. Also reg dich mal nicht so auf und informiere dich über die Auswirkungen einer Hormonbombe wie der Pille danach. Wenn du der Meinung bist, dass man die wie Hustenbonbons zu sich nehmen kann, wenn man mal wieder einen "Unfall" hatte, ist ja alles gut. Dann verfahre halt weiter so.

... oder nimm einfach deine Pille zuverlässig bzw. fang mal an zu verhüten. Das wäre die allerbeste Lösung.

Und noch was: Wenn man medizinische Fragen in GF stellt, werden dir immer Laien antworten. Also stell solche Fragen einem Arzt oder hör auf dich über Antworten zu beschweren, die dir nicht in den Kram passen.

Hallo missguided89,

Auch wenn du die Pille Danach zweimal im Zyklus genommen hast, muss deine Periode sich nicht doppelt so lang verzögern. Je nach Situation kann dein Körper dies auch noch einregeln. Aber dies ist immer individuell verschieden.

Bei einmaliger Einnahme hat sich statistisch gezeigt, dass die Periode ca. zum gewohnten Zeitpunkt, ggf. auch etwas früher oder auch später (plus/minus sieben Tage) auftritt – ggf. aber auch noch später. So kann es auch bei der zweiten Einnahme sein.

Warte also erst einmal ab. Wenn du unsicher bist (z.B. Blutung schwächer als sonst), mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex aussagekräftig.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

,,sondern NUR bei Verhütungspannen oder ungeschützten GV.“ Nein, man hat nicht ungeschützten GV und nimmt dann die Pille danach. Man verhütet VORHER! Die Pille danach ist keine Süßigkeit!