Perfektes Fahrrad kaufen aber welches ?

8 Antworten

Vorweg: Wenn Du nur so wenig Geld für dein "perfektes" Fahrrad ausgeben willst/kannst, dann findest du natürlich nur ein Fahrrad, aber kein perfektes.

Wichtig ist: Probefahrt machen, richtige Rahmengrösse, Lenkerhaltung, Gewicht. Aber ich denke, bei KAUFLAND Rädern spielt auch all das keine Rolle, alles ähnlich billig verarbeitet. Also: Design! Kauf das Rad, was schöner aussieht. Also das weisse Rad.

Erst, wenn Du das dreifache ausgeben willst, oder gar das zehnfache (E-Bike) sollten wir anfangen von einer Suche nach einem "perfekten Rad" zu reden.

hallo9999999999
Beitragsersteller

Ja überwiegend ist es nur zum Shuttle Bus zu fahren und kleine Erledigungen

JWDHF  10.12.2023, 10:40
@hallo9999999999

Dafür reichen beide, nimm das schönere, dann macht es mehr Spass, es zu verwenden: Schönes macht glücklich.

Vlt kannst Du ja noch einen Fuffi drauflegen und lieber bei einem Händler kaufen, der mit der Materie verbandelt ist. Bei Decathlon z.B. hast Du auch einen gewissen Service und bekommst zudem passende Ersatzteile. Ich fahre dieses Modell in der Herrenversion seit drei Jahren etwas über 5.000km. Bis dato habe ich die Reifen und die Bremsbelege getauscht. Demnächst wird eine neue Kette fällig. Mit den billigeren Modellen kann man durchaus glücklich werden wenn man Wartung und Reparaturen selber vornimmt.

Für den Alltag wären mir beide vermutlich zu schwer, aber wenn man nur drauf sitzen will... Ansonsten, abgesehen davon, das einige Komponenten bei dem Preis vermutlich zu wünschen übrig lassen, entsprechen diese Dinger ja wohl deinen Vorstellungen und sind damit wohl auch ok.

Das Teil ohne Schaltung würde ich im "Flachland" wohl vorziehen.

Was bist Du bisher gefahren? Da das weiße Rad eine Rücktrittsbremse hat, sollte man das vorher schon gefahren sein.

Ich würde zu dem Rad mit mehr Gängen tendieren, da ein Eingangrad, wie das Hollandrad, in vielen Fahrsituationen frustrierend ist.

Naja für 200€ kannst du halt damit rechnen dass es nicht so lange funktioniert.