Perfekter Partner?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist nett 83%
Hat Geld 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keines der beiden Attribute ist in irgend einer weise für sich selbst stehend ein überzeugendes Argument für eine Beziehung mit einem Menschen. weil "nett" finde ich auch den Buschauffeur, der mich morgens begrüsst wenn ich zur Arbeit fahre oder die Frau, die mir die Tür im Einkaufszentrum auf hält.

SvenAndert
Fragesteller

Sagen wir der Rest ist stimmig: Vertrauen, Liebe, Leidenschaft, was man halt alles so braucht ;)

Was wäre dir dann wichtiger von den in der Frage genannten Punkten? Oder ist die Frage zu abstrakt?

AryaSaphyra  09.05.2023, 15:55
@SvenAndert

naja, wenn die Person schon Liebevoll, leidenschaftlich, vertrauenswürdig und so weiter ist, dann ist der Faktor "nett" nicht wirklich was, das ich als Pluspunkt betrachten würde. klingt in meinen Ohren eher nach jaja, ist schon ein lieber Kerl, etwas unscheinbar, aber ganz okay". Verstehst du, was ich meine?

ganz im generellen würde ich einen guten Charakter immer Geld vorziehen, aber in diesem Szenario passen die Gefühle und der Charakter ja schon, daher wäre der Typ mit dem Geld irgendwie die rational betrachtet bessere Wahl. Ist aber auch abhängig davon, wie er allgemein zum Thema Geld steht. (mit Habgier, Geiz und und Überheblichkeit, was mit viel Geld gerne einher geht, kann ich nichts anfangen)

nur "nett" reicht genauso wenig wie hat Geld