Wen lieber als Partner-/in?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dumm, aber humorvoll 56%
Intelligent, aber 0 Humor 44%

8 Antworten

Keinen von denen!

Gebildet UND humorvoll!

Es gibt für mich kaum etwas so abturnendes wie Dummheit/ Beschränktheit - dasselbe gilt für Humorlosigkeit.

Gleich dazwischen ist noch Aufrichtigkeit. Lügen und ähnliches, dann noch beschränkter Horizont und Humorlosigkeit wäre evt für eine Komödie- nie etwas für mich.

Mich macht Intelligenz und Wissen an- mag gerne zu dem Mann aufschauen, der mein Partner ist- wenigstens auf Augenhöhe sein.

Ich mag es, mich mit meinem Partner zu unterhalten, auszutauschen, unterschiedliche Blickwinkel zu erfahren und darüber zu reden, seinen Horizont zu erweitern, sich zu ergänzen, vom Partner und seinen Fähigkeiten begeistert zu werden.

Genauso liebe ich Humor und Lachen. Beides sind in meinen Augen ein Muss für eine gute Beziehung und Umgang - das Miteinander.Ich scherze sehr gerne, ziehe liebevoll den Auf, den ich liebe um ihn zu einem Lächeln oder Grinsen zu provozieren - oder seine Stimmung aufzuheitern.

Ohen diese beiden grundlegenden Dingen wäre für mich eine Partnerschaft unmöglich. (Aufrichtigkeit und Anstand dazu natürlich).

Dumm, aber humorvoll

Ich habe selbst (würde ich zumindest sagen) sehr viel Humor. Und ich glaube einen Sheldon Cooper als Partner zu haben würde mich voll depressiv machen

Hatte mal eine dumme und humorlose als Partnerin…

Finde beides gleich schlimm.

Außerdem hat sie keine Ironie verstanden.

Sie war unausstehlich, ich hab ihr sehr bald gesagt dass ich sie schlimm finde und bin froh darüber.

Da kann ich weder das Eine noch das Andere nennen! Ich kenne niemanden der gar keinen Humor hat und ich kenne keinen Menschen der "Dumm" ist und Humor hat.... Ich würde behaupten, dass Intelligenz eine variable Größe ist.... Und zudem hätte ich gerne einen Partner mit dem ich sowohl gute Gespräche führen kann und der meinen Humor teilt, oder ich seinen! 😊Das ist nicht zu viel verlangt, denke ich 😁😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dumm, aber humorvoll

Kann irgendwie nicht sein.

Humor ist ein Zeichen von Intelligenz. Humor ist mehr, als nur einen Witz erzählen zu können. Es ist eine Geisteshaltung und hat die Fähigkeit inne, sich selbst und Umstände nicht so ernst zu nehmen. Die Bereitschaft auf negatives heiter und gelassen reagieren zu können. Ironie zu erkennen oder gar selbst zu sprechen - ein Zeichen von Intelligenz.

Ich habe keine Ahnung, was du als "dumm" bezeichnest aber jemand der Humor besitzt, kann nicht dumm sein.