"perfekter" charakter? bei mädchen?

10 Antworten

Das kommt doch immer ganz auf den Jungen an, schließlich muss das "zwischenmenschliche" funktionieren. Ich z. B. würde Intelligenz, Treue, Humor, Ehrlichkeit und Rationalität ganz oben auf meine Liste setzen, andere Jungs würden die Intelligenz vielleicht weglassen und mit irgendwas ersetzen, andere finden Humor unwichtig. Und für den Großteil der Jungs ist der Charakter sowieso nicht so wichtig. Wichtig für Dich sollte sein, dass Du Dich nicht verstellst, denn das finden die wenigsten Jungs toll. Irgendwann kommt das sowieso raus. Und letztlich kommt es doch darauf an, dass Du Du bist und nicht das, was andere wollen, was Du bist.

JRTraeumerin
Beitragsersteller

wow ! tolle anwort danke :) wie meinst du das mit rationalität?

Sie sollte keine Vorurteile haben. Niemals jemanden Verurteilen weil er nicht auf den ersten Blick cool wirkt. Humorvoll und witzig. =)

Was hier immer für Fragen stehen. Was willst du mit der Info machen? Wenn hier als Antwort steht, ein guter Charakter = Hilfsbereitschaft, fängst du dann an, jeden Abend den Tisch abzuräumen? Quatsch, so läuft das nicht. Anscheinend willst du auch perfekt sein, nur der Nachteil daran ist einfach, dass man sich selbst nicht so akzeptiert wie man ist. Das sollte man aber, denn: Jeder Charakter hat gute und schlechte Züge, und ob ein Charakter gut oder schlecht IST, ist subjektiv. Es hängt davon ab, wie sehr das Schlechte, das jeder Mensch besitzt, den anderen Menschen stört, der dann frech ein Urteil über denjenigen fällt, der auch Gutes besitzt. Jeder Mensch kommt mit dem anderen Menschen unterschiedlich aus. Und es gibt nur gute Charakter, selbst von einem Serienkiller - er kann nichts für seinen Trieb, zu morden, wofür er was kann, ist die Tatsache, dass er es nicht kontrolliert. Trotzdem ist sein Charakter genauso viel wert wie alle anderen auf dieser Welt, genauso wie der Mensch an sich.

JRTraeumerin
Beitragsersteller

erstmal ich will meinen charakter nicht ändern! klar hatte ich auch schon phasen in denen ich mich und alles an mir gehasst habe aber ich bin zurzeit zufrieden mit mir und glücklich so wie ich bin! wenn ich haber immer wieder so die sprüche von jungs lese in denen sie keine "bitch" haben wolln sondern ein mädchen mit Charakter hab ich mich immer wieder gefragt wie dieser besondere charakter sein soll?

der rest war sehr schön gesagt finde ich! und da stimme ich dir auch vollkommen zu :)

enzyklopaedie  27.12.2011, 01:26
@JRTraeumerin

Hey, gefällt mir dass du magst was ich so schreibe, ich hab das gefühl SONST LIEST ES KEINER ;D Aber egal. Okay, erstmal bin ich froh, dass du deinen Charakter nicht ändern willst, denn da gibts nix zu ändern, das ist ein reines Frustgeschäft wenn man das versucht und am Ende wird man ja doch nur ein Mitläufer. Deshalb stell dich erstmal nicht drauf ein "was die Jungs wollen", denn die Jungs sollen dich wollen, und wenn du sie alle kriegen wollen würdest, könntest du draußen im Dessous rumlaufen. Aber es ist ja eben wichtig, dass man keine körperliche, sondern eine mentale Beziehung aufbaut. Deshalb musst du dich nicht in die Schussbahn aller Jungen werfen, irgendwann werden du und einer sich finden, und vielleicht ist es dann sogar jemand ganz besonderes ;) Aber damit wollte ich insgesamt sagen: Den Charakter hast du schon. Wenn du eine Beziehung mit Charakter führen möchtest, muss es dir in der Beziehung nur um den Charakter des Jungen gehen, nicht um das Ansehen, das du damit erreichst, oder die neuen Freunde, die dir damit zugeschrieben werden, oder dass dich plötzlich alle bewundern, weil du nen Freund hast. Darum sollte es nicht gehen, sondern darum, dass ihr zwei so wie ihr seid (und zwar innerlich) miteinander glücklich seid. Naja, aber vielleicht bist du dafür noch ein wenig zu jung. Bin mir auch nicht sicher, ob die Jungs wissen was sie da reden.

JRTraeumerin
Beitragsersteller
@enzyklopaedie

wow doch ich les mir solche sachen immer recht gern durch weil sie eig immer ehrlich sind :) aber es ist mir noch nie passiert das ich jmd so sehr zustimmen musste! ich mag es auch immer nicht wenn jmd nur wegen dem aussehn oder so mit einen jungen zusamen kommt! danke schön :) ich hab zwar den text zwei mal lesen müssen um wirklich alles zu verstehn aber es stimmt :)

Hör dir einfach mal dieses Lied an, das beschreibt es ganz gut, finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=TKMyBcyK1Qk

JRTraeumerin
Beitragsersteller

die antwort is ja mal lustig :D trotzdem danke^^

freundlich, hilfsbereit, warmhärzig

JRTraeumerin
Beitragsersteller

danke für die antwort :) wie genau meinst du das mit warmherzig? beispiel? :D

Lily007  27.12.2011, 01:12
@JRTraeumerin

z.B. Tierlieb, mag Kinder, hat Mitgefühl, Hilft alten Menschen über die Strasse.. z.B:.. usw.