Percy Jackson die große Prophezeiung

8 Antworten

Hi! Ich hab alle Bücher - auch die auf Englisch - gelesen, kenne also das Ende (und die Fortsetzung:) ).

Um hier jetzt aber nicht zu viel zu verraten: Die Große Prophezeiung bezieht sich nicht nur auf EINEN Halbgott (also das Kind von einem der Großen Drei), ein Teil davon betrifft noch einen anderen Halbgott.

TomJerry
Beitragsersteller

achso ich dachte es geht immer nur um einen bestimmten halbgott aber wenn das nicht so ist kann das was ich gehört habe ja doch stimmen oder?

Percy Jackson ist der Sohn von Poseidon und rettet die Götter...hast du den Film überhaupt gesehen???

TomJerry
Beitragsersteller

es gibt doch noch mehr teile als nur den einen der im kino war das war erst 1 es folgen noch 4

TomJerry
Beitragsersteller
@TomJerry

Soory es wird noch mehr geben aber ab teil 6 sind es andere die die hauptrolle übernehmen und Percy Annabeth und co. werden in den Hintergrung gestellt es werden wahrscheinlich wieder 5 teile über die neuen geben aber es wird viel mehr um die römische mythologie gehen

Also so weit ich weiß ist es Percy, mit seiner Entscheidung Luke das Messer zu geben, denn hätte Percy es Luke nicht gegben läge der Olymp ist Schutt und Asche<3

Ne ne, Luke kann es nicht sein, wo hast du das denn gehört?Ab dem dritten Teil gibt es drei auf die die Prophezeihung zutrifft, aber will nicht zu viel verraten wenn du das noch nicht gelesen/gesehen hast.

TomJerry
Beitragsersteller

Doch ich habe alles gelesen und gesehen ausserdem im 3 teil gibt es 4 mögliche Halbgötter aber am ende sind es nur noch 2)

TomJerry
Beitragsersteller
@TomJerry

ich habe das ganze mit luke von http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2ACPW_de&&sa=X&ei=qdXzTOHTBpD1sgaE7qyLCw&ved=0CBYQBSgA&q=percy+jackson+wieso+ist+luke+der+held&spell=1&fp=9530e9ff9f50831c

TomJerry
Beitragsersteller
@TomJerry

irgendwie ist da was schief gegangen wenn du willst kann ich dir beschreiben wie ich da hingekommen bin falls der link nicht klappt

Twifan007  29.11.2010, 19:36
@TomJerry

Stimmt, es sind ja Percy, Thalia und Bianca und Nico di Angelo. Bianca stirbt und Thalia schließt sich den Jägerinnen an. Glaube irgendwie deshalb kann sie nicht die Auserwählte sein. Der Link funktioniert glaube ich bin bei Wikipedia oder? Wo steht das denn da?

jojo997  29.11.2010, 21:07
@Twifan007

ne bianca ist doch nur verloren noch nicht tod oder ???

TomJerry
Beitragsersteller
@jojo997

das wirst du noch erfahren lese einfach schön die bücher weiter...

TomJerry
Beitragsersteller
@Twifan007

falsch warte es geht so 1)Google 2)Percy Jackson Hermes eingeben 3) das erste anklicken (wenn dus auf Deusht willst dann auf übersetzen. 4) bischen runter scrollen bis da Familie (rechts) steht und da dann Luke da drauf klicken. 5)erster absatz ganz unter prophezeiung anklicken und dann bist du da. ich weiß es ist ein bischen umständlich aber wer suchet der findet :-D

Twifan007  30.11.2010, 14:24
@TomJerry

Okay, danke habs gefunden...aber verstehe ich auch nicht. Ich denke das es entweder anders gemeint oder falsch ist. Also soweit ich weiß stimmt es das nur Percy und Niko die Prophezeihung erfüllen können, weobei ich eigentlich denke das Percy der Auserwählte ist(hab nur die ersten drei gelesen)

TomJerry
Beitragsersteller
@Twifan007

mehr bücher gibs ja auch noch nicht. neija wir werden es wohl noch herausfinden irgendwann wird das ja in einem buch aufgeklärt werden oder? Ich lasse mich jetzt einfach überraschen :-D

also das ist so am ende glaube ich damit ist letzter teil geimeint treffen 2 auf die prophezeieung zu nico der sohn des hades und percy sohn der poseiden also ich glaub das wars

TomJerry
Beitragsersteller

Das sind die 2 die in frage kommen würden aber der auserwählte wird entweder den olymp retten oder verrnichten die frage ist wer ist es und wie entscheidet der sich.... Bianca geht ja nciht mehr sie ist ja Tod Thalia ist eine Jägerin das geht auch nciht mehr da bleiben nur noch Nico und Percy aber auf der einen Seite stand das es Luke seins soll aber das ergibt doch keinen sinn oder?

jojo997  11.12.2010, 19:42
@TomJerry

eigentlich ja nicht weil luke ja kein kind der großen drei ist also ich denke 2 personen treffen auf die prophezeiung zu