Percy Jackson - Lotusblüte

3 Antworten

Hi,

es gibt einige asiatische Rezepte mit Lotus-Wurzeln, aber kaum eines mit Lotus-Blüten, vermutlich deshalb, weil nicht alle Lotus-Blüten zum Verzehr geeignet sind. Wenn es Dir die Mühe wert ist, such nach "kandiert / gezuckert", aber es wird wenig ergebnisse bringen.

Bedenke auch, das es sich um einen Film handelt und das die Lotus-Leckerlis im Film eine negative Wirkung hatten ;-)

MfG

WhoreOfTime  16.04.2012, 17:03

Ha! Ich hab die - ziemlich naheliegende - Antwort gefunden ^^

  • Das im Film sind ja keine echten Lotusblüten, sondern Zucker-Zeugs.
  • Nun hätte ich die Antwort selbst finden können, aber ich brauchte Google.
  • Du kennst doch bestimmt die kleinen Blümchen (Rosen etc.), die manchmal auf Torten liegen und entweder aus Baisèr oder Marzipanmasse sind (?)

Sowas ist das.

Man kann so fast alle bekannten Blüten selbst basteln und das macht sich aus gefärbter Marzipanmasse besser, braucht aber trotzdem Talent und ein glückliches Händchen ;-)

Ich hab die ganze Zeit mit den o.g. Begriffen gesucht und praktisch nix gefunden, aber wenn man nach englischen Begriffen sucht, kommen Ergebnisse.

Wenn Du aber generell etwas zum Naschen mit Blüten machen möchtest udn es nicht unbedingt Lotus sein mjuß, dann kannst Du Dir essbare Blumen kaufen und die zuckern oder - mit ziemlich viel Geschick - sogar kandieren.

MfG

MissBomb
Beitragsersteller

man isst ja keine lotusblüten. nur snacks die so aussehen, aber trotzdem danke. :)

Du musst einfach aus gefärbtem marzipan zwei hälften machen, die halt so aussehen wie die Blüten. dann musst du dir ne leckere creme zum füllen machen und reinfüllen. die zwei hälften zusammenstecken und voila!

Naja ich glaube, dass haben die sich für den Film ausgedacht, da die Blüten ja auch eine bestimmte Wirkung hatten. Wenns sowas in echt gäbe, wäre es verboten. Wenns dir aber ums Aussehen geht, schau dich doch mal um, was es so aus Zucker oder Marzipan gibt. Konditoren arbeiten z.B. bei der Herstellung spezieller Torten mit solchen Sachen, da wirst du vielleicht fündig?!