Peperoni Saft auf Wellensittich gefallen?

3 Antworten

Der Saft sollte nicht schlimm sein, wenn er dem Wellensittich nicht grade in die Augen getropft ist. Sollte er beim putzen des Gefieders etwas davon aufnehmen ist es auch nicht schlimm. Das ist nicht giftig für sie und sie vertragen Schärfe recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Sie sollten die Grundsätze der Humanhygiene sorgfältiger beachten.

Die Essenseinnahme und -zubereitung sollte räumlich und zeitlich vom Umgang mit dem Heimtier getrennt werden.

Dies ist gleichermaßen im Interesse von Tier und Mensch.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Wenn er sich nicht auffällig verhält dann nicht.