Pentagram Münze gefunden-was bedeutet sie?

4 Antworten

Es ist keine Münze, sondern eine Schmuckplakette und das da bedeutet gar nichts, außer man will es so. Es fehlen Bilder vom Rand und der anderen Seite. Aber um mal ein ähnliches solches kommerzielles Produkt zu zitieren:

Dieses Pentakel, geschnitzt mit keltischen Knoten sowie traditionellen keltischen Wirbelmustern. Es ist ein Symbol für Erde und Wohlstand, wie es in der Tarot gesehen wird. Das Pentagramm in seiner aufrechten Position repräsentiert den Geist in Balance und Harmonie mit den vier Elementen. Die Inschrift um den Rand ist von "The Charge of the Goddess" und lautet: "I am the beauty of the green earth and the white moon among the stars."

Wie Du so etwas im Internet findest: Mond Pentakel

valouuu
Beitragsersteller

Inwiefern eine Schmuckplakette? Man kann sie ja nirgends anbringen, oder? Die Rückseite sieht genauso aus und einen Rand gibt es praktisch nicht, sie ist sehr dünn.

valouuu
Beitragsersteller
@priesterlein

Ich würde mich freuen, wenn du meine Nachfragen nicht sarkastisch aufnehmen würdest, sondern einfach meine Frage beantwortest :-)

So eine würde ich auch gern haben <3 das ist ein keltisches Symbol

Das weibliche Pentagramm wird vorwiegend in der weißen Magie als Schutzsymbol hergenommen.

Es symbolisiert die 5 Elemente Luft, Feuer, Wasser Erde und Äther der weißen Mächte des rechten Pfades.

Eine andere Bezeichnung für die Form des fünfzackigen Sterns ist der Drudenfuß oder Drudenstern, Pentakel oder Pentalpha.

Mond

Der Mond war bei den Kelten weiblich und wurde die Mondin genannt.

Sie wechselt in einem Monat ihre Form und hat so Einfluss auf den weiblichen Organismus.

Kenne so ähnliche Münzen vom Mittelalter-Märkten, etc.

Da gibt es eine eigene Währung, damit das "Spiel" realistischer ist.

NoLies  24.11.2020, 09:56

Das ist weder eine Münze, noch eine Währung.

richtig hältst du dieses Medaillon, wenn du es um 72° gegen den Uhrzeigersinn drehst - die Mondsichel als Symbol für Weiblichkeit wird waagrecht getragen, mit der Öffnung/den Spitzen nach oben.