Penisvenenthrombose nach 10 Monaten noch da - normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, zum Urologen zu gehen, um die Diagnose bestätigen zu lassen. Heparinsalbe kann helfen, wenn die Thrombose so lange anhält, sollte man aber Grunderkrankungen ausschließen.


Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 05.01.2022, 23:02

Ist Heparinsalbe verschreibungspflichtig?

0
isunialama  05.01.2022, 23:04
@Tomatenveteran

Nein, aber du solltest nach 10 Monaten das dennoch beim Arzt abklären lassen. Hinter so einer Thrombose können auch ernste Sachen stecken

0
Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 05.01.2022, 23:10
@isunialama

ok, mal sehen. Aber lebensgefährlich ist es ja nicht, solang keine Schmerzen, oder? Ist halt nur optisch so ein Strang der besonders nach SB (:/) ziemlich dick ist. Auch im unerigierten Zustand

0
isunialama  05.01.2022, 23:12
@Tomatenveteran

Naja, theoretisch können da Krebserkrankungen, Gerinnunsstörungen oder Hepatitis dahinter stecken. Ist zwar unwahrscheinlich in deinem Alter, aber ich würde da auf Nummer sicher gehen wollen

0
Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 05.01.2022, 23:13
@isunialama

Ich meine, wenn es jetzt eher von z.B. grober Selbstbefriedigung kommt, dann ist es ja nicht gefährlich oder?

0
Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 05.01.2022, 23:16
@isunialama

Aber ich hab’s ja schon lang, dann sollten doch auch Schmerzen auftreten, wenn’s was ernstes ist

0
isunialama  05.01.2022, 23:19
@Tomatenveteran

Nein, das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Mach doch einfach mal einen Termin, wer weiß wie schnell du einen bekommst. Und wenn es bis dahin weg ist, sagst du den Termin einfach wieder ab.

0
isunialama  06.01.2022, 16:06
@Tomatenveteran

Das sollte sich ein Urologe angucken. Hautärzte sind für die Haut und für Geschlechtskrankheiten da.

0
Von Experte DianaValesko bestätigt

Du solltest zum arzt gehen.hier kann niemand beurteilen, ob es sich überhaupt um eine thrombose handelt und wenn ja,ob diese Behandlungsbedürftig ist. Im normfall sind echte penisvenenthrombosen nicht behandlungsbedürftig. Mögliche differenzialdiagnosen sind aber abzuklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti