Peking Stopover - Chinesische Mauer?

1 Antwort

Also es kommt drauf an, ob du per Bus oder Zug zur Mauer hinfahren willst und auch ein bisschen an welchem Flughafen du landest (Shoudu oder Daxing).

Ich nehme mal an, dass dein Gepäck nicht allzu sperrig ist und dass du die benötigten Visa etc. hast. 14 bzw. 19 Stunden sollten reichen.

Zug: Das Schienennetz ist mit Hochgeschwindigkeitszügen gut ausgebaut. Es ist aber auf jeden Fall eine Vorbuchung auf 12306.cn (offizielle Webseite der chinesischen Eisenbahnen) zu empfehlen, da besonders im Sommer die Züge oft ausgebucht sind. Wenn du aber nicht in den chinesischen Ferienzeiten da bist, sollten die Züge weniger ausgelastet sein.

Ansonsten gibt es natürlich den einen oder anderen Bus, den man nehmen kann. Es gibt viele Linienbusse, bspw. von Dongzhimen (sehr gut erreichbar vom Flughafen Shoudu per zwei Stationen Flughafenexpress).

Zur Sache mit den beiden Flughäfen: Der Flughafen Daxing ist weiter entfernt von der Mauer als der Flughafen Shoudu. Nur mal so als Hintergrundinfo :)

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa
Magdalena9354
Fragesteller

es ist der flughafen shoudou. sollte ich beide langen stopover mitnehmen oder reicht einer?

jaibacldienf  06.08.2023, 07:46
@Magdalena9354

Kommt drauf an, was du sehen möchtest; für die Mauer reicht einer. Wenn Peking an sich noch erkunden möchtest, bräuchtest du einen zweiten.