pekinesse reißt sich das fell raus

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweimal am TAg 15 Minuten ist viel zu wenig für den Hund! Wieso geht denn kein anderer aus Eurer Familie mit dem Tier? Deine Schilderungen hören sich an, als sei der Hund verhaltsgestört! Und es ist überhaupt nicht gut, dass er von Eurem Essen bekommt! Wenn Ihr esst, sperrt ihn in einen anderen Raum! Der Hund hat bei Tisch nichts zu suchen! Gebt ihm konsequent NUR sein Futter. Wenn er Hunger hat, wird er das fressen. Sorge dafür, dass der Hund mindestens dreimal am Tag Gassi gehen kann, mind. für eine halbe Stunde! Er ist nicht ausgelastet und kann sich nicht ausreichend bewegen! Ändere das! Wenn sich sein Verhalten darauf nicht ändert, geh mit ihm zum Tierarzt!

Ramina
Beitragsersteller

danke für die Antwort ich bin leider alleine meine mutter ist den ganzen tag von früh bis spät auf der arbeit sie geht morgens mit ihm raus. naja ich werde versuchen müssen öfters mit ihm raus zu gehen ...was mann nicht alles für die kleinen tut (= vielen danke für die schnelle antwort

tierfreund1973  27.08.2010, 22:33
@Ramina

Kannst Du nicht einen Bekannten oder Nachbarn bitten, zwischendurch mal mit dem Kerlchen rauszugehen? Das wäre wirklich wichtig für das Tier!

Ramina
Beitragsersteller
@tierfreund1973

werde ich machen vielen dank meine mutter ist gerade mit ihm raus gegangen und siehe da er frisst sein futter und beißt sich nicht mehr ich glaub das lag wirklich daran das ich nicht so oft rausgehe ...das wird sich jetz aber ändern (=

Kayahi  27.08.2010, 22:39
@tierfreund1973

Wenn du nicht für ausreichend Auslauf sorgen kannst, sei es durch Freunde, Nachbarn oder einen bezahlten Hundesitter, solltest du wirklich überlegen dein Tier woanders unterzubringen. So leidet dein Hund und wird zunehmends aggressiver was auch ein Risiko für dein ungeborenes Kind darstellt. Ein Hund sollte nie eifersüchtig auf ein neugeborenes Kind sein, und das wäre er ganz sicher wenn das Kind schon vor der Geburt vorrang hat und danach erst Recht was ja auch verständlich ist. Er würde dann ganz sicher den Rang klären wollen und das kann sehr gefährlich für einen Säugling sein, auch wenn dein Hund kein PitBull sondern ein Pekinese ist. Du solltest dir da ernsthafte Gedanken drüber machen. (Ich meine das nicht böse, bitte versteh mich nicht falsch, aber so ist doch keiner von euch richtig glücklich)

Ramina
Beitragsersteller
@Kayahi

nein nein ich sehe das auch so ich mach mir auch sorgen das er eifersüchtig sein könnte. aber wir hatten immer Hunde auch als ich noch ein Baby war hatten wir über 5 Hunde dabei auch Kampfhunde (ich bin in kasachstan groß geworden und da ist das vollkommen normal)und wir hatten nie Probleme mit den Hunden und kindern ich werde einfach gucken müssen wenn das baby da ist wie er sich verhält wenn es nicht so gut läuft MUSS ich schweren herzends den hund abgeben...aber erst möchte ich noch abwarten und hoffen das alles besser wird

Kayahi  27.08.2010, 22:50
@Ramina

Dann sorg aber bitte vorher schon dafür dass auch der Hund zufrieden ist bei dir. Er soll sich ja auch wohl fühlen in eurer Lebensgemeinschaft. Viel Glück und Freude für deinen Hund und dich und das Baby!

karinnox  27.08.2010, 23:22
@Ramina

es gibt KEINE kampfhunde---nur listenhunde.........

karinnox  27.08.2010, 23:22
@Ramina

es gibt KEINE kampfhunde---nur listenhunde.........

Ramina
Beitragsersteller
@Kayahi

dankeschön ich werde alles versuchen (=

Ramina
Beitragsersteller
@karinnox

keine ahnung wie die heißen ...unser alter wurde zum kämpfen trainiert und war bei hundekämpfe dabei deswegen musste man den auch einsperren und nur nachst rauslassen...

Das mit dem Füttern solltet ihr euch schleunigst wieder abgewöhnen. Ist doch klar dass euer Hund immer weniger von seinem Futter frisst wenn er dafür was von eurem Essen bekommt. Das ist aber meist nicht sehr gesund für das Tier. Desweiteren müsst ihr ihm unbedingt mehr Aufmerksamkeit und Zeit widmen. Du hast doch sicher einen Vater zu deinem Kind, der kann doch, zusaätzlich zu deinen kleinen Pinkelrunden, die größeren Spaziergänge übernehmen. Euer Hund ist ganz sicher sehr unglücklich, ihn nur zweimal am Tag pinkeln zu lassen ist nicht artgerecht und wahrscheinlich bespielt und fordert ihr ihn auch nicht mehr sonderlich, das ist aber ganz wichtig für euer Tier. Wenn ihr es selbst nicht schafft sucht euch andere Menschen die den Hund stundenweise nehmen und beschäftigen oder sucht ihm ein neues Zuhause wenn es gar nicht geht. Wegen dem ausgerissenen Fell solltet ihr ihn auch nochmal vom Tierarzt checken lassen, durch seelischen Kummer und Stress entstehen gerne mal Hautkrankheiten die behandelt werden müssen.

du musst aufjedenfall zum tierarzt als ich ein kind war hatte der hund meiner eltern das auch der hatte dann so eine halskrause in trichter form bekommen damit er nicht mehr dahinten dran kommt ich weis leider nicht mehr was es war aber ich weis das es nichts war was mit der zeit von alleine besser wird im gegenteil es wird schlimmer es wir sich richtig entzünden wenn man nichts dagegen macht geh auf jedenfall zum arzt wenn du dein tier liebst

Geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt und geb ihm auf keinen Fall mehr von eurem Essen!

da kann Dir am besten ein Tierarzt helfen