peinlich wenn man was spezielles zum Zeugnistag anzieht?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich find's cool, ist ja auch ein besonderer Anlass für dich und bezogen auf das nahende Ende der Schulzeit. Was die anderen machen oder dazu meinen ist doch deren Problem :-). Wenn's dir gefällt, ist es doch schön.

rikixd
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻🫶🏻

Mit der Zeugnisübergabe erfolgt die Würdigung der schulischen Leistungen innerhalb des vergangenen Halbjahres. Es ist durchaus legitim, diesem Tag einen besonderen Stellenwert einzuräumen und das durch eine entsprechend angepasste Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Wenn du also gern ein schönes Kleid anziehen möchtest, dann solltest du das auch tun. Dass dein Stilwechsel deinen Mitschülern und Mitschülerinnen aufffallen wird, ist durchaus wahrscheinlich. Du wirst sicherlich viele Komplimente erhalten. Negative Bermerkungen, die meist aus Neid resultieren, bedürfen keiner Rechtfertigung deinerseits. Stehe zu deinem Outfit - es ist Ausdruck deiner Persönlichkeit.

rikixd
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

anesneir  27.06.2024, 21:13
@rikixd

Gern geschehen! Und einen schönen Zeugnistag!

Am latzten Tag vor den Ferien darf man sich schon ruhig chicer anziehen, nicht nur am Zeugnistag, sondern auch am letzten Schultag für Weihnachtsferien, Osterferien und Pfingstferien. Mache ich schon auch immer schon.

rikixd
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Hallo,

frage doch mal andere Leute auch die auch Bock drauf haben.

rikixd
Beitragsersteller

Naja ist so 50/50. Also eher die Mädchen machen sich schon schön dafür, aber es gibt so nervige Jungs in meiner Klasse die sich darüber lustig machen deswegen weiß ich nicht ob ich ein Kleid anziehen soll. Ich kann halt echt nicht gut mit so spottenden Kommentaren umgehen 😅

Zieh einfach das Kleid an. Es ist doch egal, ob es den anderen gefällt oder nicht.