Peinlich, wenn ältere Leute ü40 Wörter wie Crush, nh benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

11 Antworten

Ja

Ja. Erwachsene sollte sich nicht als Berufsjugendliche gebärden. Es ist zwar unter anderem ihre Aufgabe für Jugendliche peinlich zu sein, aber sie sollten nicht ihre Konkurrenz an Coolness etc. sein. Erwachsene sollten sich wie Erwachsene benehmen.

Ja. Ich bin ü40 und mach das manchmal um meine Kinder zu ärgern. Aber niemals woanders

Meistens weiß ich auch nicht, wovon sie sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da ich mittlerweile auf dir 30 zusteuer, kann ich sagen das man, zumindest ist es bei mir so, ab einen gewissen alter gefühlt nicht mehr altert. Klar muss man mehr Verantwortung für gewisse dinge übernehmen. Aber gefühlt bin ich immer noch 16-20, und ich glaube da tut sich auch nicht mehr viel. Das alter sollte doch nicht den wortschatz begrenzen. In diesem sinne,

https://youtu.be/n_iNK9U07yw

Dahika  04.04.2021, 14:11

du fühlst dich vielleicht so, aber guck mal in den Spiegel. Das hilft der Realitätsfindung ungemein.

Fluffle92  04.04.2021, 22:01
@Dahika

Woher willst du wissen wie ich aussehe? Wenn ich inns kino will muss ich ein Ausweis vorzeigen weil man mein alter nicht glaubt.

Vielleicht hilft es dir ja deine Vorstellungen nicht auf die Realität zu projizieren.

Aestheticcunt  07.04.2021, 03:51
@Fluffle92

da haste vlt recht, meine mam ist 36 und wird noch beim kippen kaufen nach ihren Ausweiß gefragt xddd. Manche schätzen die auf 15/16

Dahika  28.04.2021, 14:04
@Aestheticcunt

ja. aber das bleibt nicht so. Glaub mir das. Jeden holt das Alter ein. Jeden. Leider.

nh?

Meinst du vielleicht „ne“, kurz für „nicht“? Das gibt es nicht erst seit Gestern.

Fox24
Beitragsersteller

Wird bevorzugt von der Jugend verwendet

Yoshi32  13.02.2021, 20:27
@Fox24

Für gewöhnlich schreiben die eh nicht so viel. Und die Schreibweise „nh“ finde ich bei jeder Altersklasse peinlich.

Fox24
Beitragsersteller
@Yoshi32

Bullshit es gibt 1000 foren wo auch ältere Aktiv sind. Komischerweise seh ich bei älteren nie so eine Schreibweise nur bei jüngeren.

Ja

Das hat allerdings nichts mit dem Alter zutun.