Ist es peinlich mit 13 super+ Tampons zu kaufen?

17 Antworten

Nö, ist nicht peinlich. Wenn Du sioe haben willst, kaufst Du sie. Basta.

Guckt Dich ja auch keiner komisch an, wenn Du Dir statt Nivea-Deo mal nen Nvea Anti-Perspirant kaufst.

Liebe SophieMaria1,

wenn du merkst, dass dir Tampons der Größe Mini nicht ausreichen, dann ist es auf jeden Fall eine gute Idee, eine größere Sorte zu verwenden.

Die Größe o.b. super plus ist jedoch für junge Mädchen nicht geeignet, da die Scheide in deinem Alter noch eng und straff ist. Der o.b. super plus Tampon wurde für erwachsene Frauen mit starker Menstruation entwickelt.

Es ist wichtig, dass du die Tampongröße der Stärke deiner Menstruation optimal angepasst. Dabei solltest du den kleinstmöglichen Tampon für deine Menstruationsstärke auswählen.

Wenn du z.B. einen Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit nimmst, reicht die im Verhältnis zur Tampongröße zu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann. Menstruationsflüssigkeit kann auch dann vorbeilaufen, obwohl der Tampon noch nicht vollgesogen ist.

Versuche doch als nächstes erst einmal einen o.b. Tampon Normal oder Pro Comfort, und gucke, wie du damit zurechtkommst. An den Tagen, an denen zu stark blutest raten wir dir auch dazu, den Tampon öfter zu wechseln (z.B. alle 3 Stunden), oder zusätzlich eine Slipeinlage zutragen.

Liebe Grüße,

dein o.b. Team

Nein es ist völlig normal Tampons zu kaufen?

Wenn du vorher Mini hattest, dann mach erstmal mit den normalen weiter. Die Super+ sind extrem dick, die sind für Frauen, die schon mehrere Kinder haben und dementsprechend wirklich sehr starke Blutungen haben. Die brauchst du nicht.

Ich glaube nicht, dass du direkt einen Sprung vin mini zu super + machen musst, die normalen oder maximal super reichen auch. Ansonsten kannst du deinem Vater vorsichtig sagen, dass mini nicht reicht und du andere brauchst oder kauf sie einfach in einem anderen Supermarkt.

SophieMaria1
Beitragsersteller

also sollte ich anstatt super plus super ausprobieren?