Kann man mit 13 Jahren super ob Tampons verwenden (ich habe meine Periode erst seid kurzem)?

6 Antworten

Liebe Hiihrlieben,

sobald du deine erste Periode hast, ist dein Körper bereit für die Verwendung von Tampons – auch wenn du noch Jungfrau bist. Am besten beginnst du mit den o.b. ProComfort Mini oder Leichte Tage, weil sie besonders klein und leicht einzuführen sind.

Du schreibst, dass die kleinsten Tampongrößen dir nicht reichen. Wenn deine Periode stärker ist, kannst du natürlich auch schrittweise o.b. Tampons mit höherer Saugstärke ausprobieren. Nur die Größe o.b. super plus / Flexia TAG+Nacht Tampons ist für junge Mädchen nicht geeignet, da die Scheide dafür noch zu eng und straff ist.

Bei einer starken Menstruation, z.B. an den ersten beiden Tagen, raten wir dir auch dazu, den Tampon öfter zu wechseln (z.B. alle 3 Stunden), oder zusätzlich eine Slipeinlage zu tragen.

Liebe Grüße,

dein o.b. Team

Klar wieso nicht,  ich musste sie sogar am ersten Tag direkt benutzen.

Ich empfehle dir nehme zuerst Mini,  wenn du schwimmen gehst nach dem schwimmen aufjedenfall auswechseln,  und nicht zu lange drin lassen also jetzt nicht über einen Tag.  Aber das steht auch alles auf der Anleitung drauf.

Habe keine Angst schlimm sind die nicht

Ja natürlich kannst du die auch benutzen :) Du musst einfach gucken, wie stark deine Periode ist. Wenn sie nur leicht ist nimm lieber die mini o.b.´s LG

Natürlich kannst du auch mit 13 schon Tampons verwenden. Wenn du deine Periode schon hast musst du ja auch entsprechende Maßnahmen treffen. Da bieten sich Tampons sehr gut an. Ich würde dir aber für den Beginn Mini-Tampons empfehlen.

Hiihrlieben
Beitragsersteller

Die reichen mir nicht :(