Peilsender in Glock Pistole?

6 Antworten

Waffenschein? - nur für echte scharfe Schusswaffen, wahrscheinlich meinst du den "kleinen Waffenschein"..

Ansonsten kann man alle Schreckschusswaffen legal überall ab 18 kaufen ,soviel man will..

Irgend ein Tacker würde also keinen Sinn machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

Machbar ist das. Umgesetzt wird es nicht

Warum? Schreckschusswaffen sind freiverkäuflich ab 18 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Weshalb solltest du sowas brauchen? Du hast wohl keinerlei Ahnung. Schreckschuss sind frei ab 18, den kleinen Waffenschein braucht man zum führen einer solchen Waffe in der Öffentlichkeit. Was du bei dir daheim damit machst ist egal, da brauchst du nix haben.

Es wird in Deutschland zu keiner Zeit zum Erwerb und Besitz von Schusswaffen oder Schreckschusswaffen ein Waffenschein benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik