Pegaus Sky Roller springt nicht an

das ist der roller - (Roller, Mofa, Pegasus Sky)

2 Antworten

Durch das vertauschen der Pole wird die Elektronik, z.B. für die Zündung, defekt sein. Einige Relais haben Freilaufdioden die Durchbrennen wenn sie falsch gepolt werden. Du muß alle Stromkreise einzeln kontrollieren.

Hallo,dass erste was ich reparieren würde ist der Kickstarter.Die Wichtigkeit dieses Teils wird immer unterschätzt,dass merkste ja jetzt selbst.Wenn der funktionieren würde könntest du jetzt zumindest prüfen ob die Kerze nen Funken bekommt oder nicht.Den zu reparieren ist meistens nur ne Kleinigkeit,neue Rückholfeder rein,etwas Fett oder Caramba,und der Schaden ist behoben.

Ich vermute mal das durch den Kurzschluss bei dir der Regler oder auch Gleichrichter durchgeknallt ist. Falls du nen Kumpel hast der den gleichen Roller hat,bzw.der Regler die gleichen Daten hat,dann tausch den mal mit deinen und umgekehrt.Danach sollteste wissen was los ist.