Pedophiler Mathelehrer

16 Antworten

Diese Frage hab ich doch schon mal gelesen.............klar kannst du was machen. Zieh einfach keinen Pullover mit Ausschnitt an. Wer Ausschnitt trägt, muss auch damit rechnen, dass da auch hingeguckt wird, auch von Leuten, von denen man das gar nicht will.

Erstens sist die Story unglaubwürdig. Das Schauen an sich ist sicherlich nur von Euch teilweise eingebildet. Wenn ich aber auch als Kind mit einem Dekoltee bis zum Bauchnabel rumlaufe, und mich dann wundere, dass jemand schaut, ist das auch kein Problem. Vor allen Dingen stelle ich mir die Frage, wer diese Sache mit der Verwarnung an Euch herangetragen hat? Das war sicherlich kein Lehrer, also nur ein Gerücht.

Ich solltet erst einmal überlegen, wie es wirklich ist. Wer sich nur auf Gerüchte verlässt, bildet sich oft auch Dinge ein, die so gar nicht wahr sind. Und so etwas trägt immer mehr dazu bei. Ich denke, dass Ihr Euch da etwas vormacht, dass es so sein soll, weil er Euch nicht sympathisch ist. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Wenn ich dann schaue, dass die Frage gerade nach den Ferien kommt, ist es einfach nur verständlich, dass man seinen Frust ablassen will. Die Ferien sind halt nnu mal vorbei.

Wenn sie aber so wäre, dann würde ich einfach mit dem Vertrauenslehrer bzw. dem Direktor reden. Die können Euch entsprechend auch eine Antwort geben. Aber nur, wenn es wirklich von Euch allen so gesehen wird.

Und im Falle, dass es wahr ist, selbst einmal ALLE direkt mit dem Lehrer selbst sprechen, dass Euch das und das aufgefallen ist, ohne das Gerücht zu nennen. Und dann entsprechend direkt bitten, das "Starren" zu unterlassen. Sollte er das Abstreiten

SWerder  17.04.2012, 20:48

Wir nehmen mal an, dass die Beschreibung eines Lehrers, der die Persönlichkeitsgrenzen seiner Schülerinnen überschreitet, wahr ist und nicht nur die Ansicht einer Einzelnen hier dargestellt wird. Deine Meinung in allen Ehren, aber die Empfehlung

ALLE direkt mit dem Lehrer selbst sprechen, dass Euch das und das aufgefallen ist

halte ich nicht nur für absolut unproduktiv, sondern auch für folgenschwer für die Situation zw. SchülerInnen und Lehrer. Das kann nicht funktionieren! Nur eine neutrale, kompetente Vertrauensperson kann hier helfen.

Ich glaub, da verwechselt Du was - pädophil ist jemand, der auf Kinder abfährt und wenn er Euch in den Ausschnitt schaut, seit Ihr bestimmt keine Kinder mehr ,-)

Ich schließe mich @julschen89 an, würde die Klassensprecher auffordern als erstes zum Vertrauenslehrer zu gehen. Der soll sich an den Rektor wenden. Bittet um Rückmeldung, ob's ein Gespräch o.a. mit dem Mathelehrer gegeben hat oder nicht.

Sollte sich nichts ändern: Wendet euch (Klassensprecher) an die Elternsprecher, die sollen beim Rektor vorsprechen - das bekommt dann noch mehr Gewicht.

Hinweis: Seid vorsichtig mit dem Beriff 'pädophil': bedeutet sexuelle Neigung etc. zu Kindern, bzw. Jungs + Mädchen in der Vorpubertät - also bis ca. 12 Jahre.

Dein Lehrer scheint nicht pädophil zu sein, sondern parthenophil (einfach mal googlen). Das kommt bei Männern sehr häufig vor, aber die meisten lassen es sich nicht anmerken. Im grunde genommen ist dein Lehrer also aufdringlich. Was kann man gegen aufdringliche Menschen tun, sofern sie sich in einer Machtposition befinden? Schreibt ihm einen anonymen Brief und bittet ihn sich weniger auffällig zu verhalten. Vermutlich reicht das schon, dass er sich zusammen nimmt. Ist sein Verhalten denn wirklich so nervtötend? Dann könnte man ihn vielleicht lächerlich machen, auf den Rücken ein Schild mit "ich bin ein Ausschnittgucker".