Pedelecs mit Gasgriff als Minderjähriger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Haley15
Beitragsersteller

Darf ich das Pedelec fahren wenn ich den Gasgriff weglasse?

Aylamanolo  30.07.2024, 16:50
@Haley15

ja. mein Pedelec hat auch so einen, mein Freund, der mir das Rad zusammengebaut hatte, hat mir den Gasgriff gar nicht erst montiert.

Aber ehrlich. du bist 13 und nicht 63. Wozu willst du ein Pedelec? Kauf dir doch lieber für das Geld ein Rennrad. Damit bist du doch viel schneller unterwegs als mit einem "Rentnerrad." Du kannst dann in einen Radsportverein eintreten und wirst vielleicht als Talent entdeckt. und in 10 Jahren fährst du bei der Tour mit und wirst Millionär.

Haley15
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Ich liebe Mountainbiken und deswegen hole ich mir ein Hybrid E-mtb da ich das Mountainbiken sportlich ohne Motor mache und trozdem ein E-Bike brauche um über längere Strecken wie 10-15km von A nach B komme vorallem weil ich im Dorf lebe

Haley15
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Hin und zurück bro das sind 30km ca. und ich lebe keine 100km von Freunden oder so weg, beim Mountainbiken fahre ich nach Lust und Laune bis maximal 3 Stunden außerdem meinte ich nie dass ich weit fahren muss sondern angenehm und entspannt wenn ich von A nach B kommen will