Pedelec mit 26 x 4 Fat Reifen?

1 Antwort

Pedelec und Streusalz? Ich glaub da muss man ein bastelbessessener Putzteufel sein. Oder einfach zu viel Geld übrig haben. Dann vielleicht doch lieber ein olles MTB, bei dem man die Beine auf den Boden bekommt, und schöne weiche Reifen aufgezogen. Oder mal auf Langlaufski wechseln, wenns noch ärger wintert.

Bennewitz0815
Beitragsersteller

Die Strecke die ich fahre hat eher weniger Streusalz, wenn überhaupt geräumt ist.

treppensteiger  27.09.2024, 12:56
@Bennewitz0815

Dann bist du da natürlich kaum eingeschränkt in der Radwahl.

Und es ist relativ einfach. Diese Fatbikes, als sehr spezielle Räder, gibt es kaum als Billigstvariante zu kaufen. Natürlich trotzdem ein bisschen auf den Preis achten, falls ich nicht ausreichend informiert bin, und es die Teile doch schon in "billig" gibt. Die Konkurrenz im Fahrradhandel ist so groß, und die Preise so öffentlich, dass es kaum wirklich überteuerte Räder gibt, der Preis kann also bei der Beurteilung der Qualit benutzt werden. Auch gut geeignet sind Gewichtsvergleiche, was wiegt das komplette Rad. Leichter=hochwertiger stimmt fast immer.