PDF Passwort entfernen, obwohl vergessen?

2 Antworten

Wenn es ein klassischer Adobe-Passwortschutz gegen das Öffnen ist, entfernst Du des Passwort mit Adobe Acrobat:

https://www.adobe.com/de/acrobat/how-to/unlock-pdf.html

Wurde die Datei aber mit einem anderen Tool verschlüsselt wurde (z.B. GNU-gpg), hast Du ohne Passwort keine Chance.

iQa1x  14.09.2024, 15:32

Das Entfernen mit Acrobat geht nur, wenn man das Kennwort weiss. Die verschlüsseln mit 256 Bit AES, ohne Passwort hilft nur raten...

Wenn die Datei mit dem Passwort verschlüsselt wurde, geht es nicht.

Eine Entfernung ist über online Dienste möglich, wenn die Datei unverschlüsselt ist.