PDF läst sich nicht als Anhang in E-Mails hinzufügen?

4 Antworten

Aufgrund der Schilderung halte ich es durchaus für möglich, dass die PDF-Datei oder Dateien als solches beschädigt ist bzw. sind. Sollten die Dateien in irgendeiner Form verschlüsselt sein, dass kann es je nach Anbieter auch Probleme geben. Bei Web.de verringert sich nämlich dann zum Beispiel die 50 mb auf 36 mb.

Um was handelt es sich denn da in den Dateien und mit welchem Programm hast du die Dateien erstellt?

Wie ist denn der Weg, auf dem du die PDF-Dateien anzufügen versuchst? Ich kenne so was von Rechnungen, dann wandele ich die Dateien in PDF um und lege sie ab auf dem Desktop zum Beispiel. Beim Mailen dann als Anhang auf den Desktop und diese Datei gehen. Dabei gab es noch nie das geschilderte Problem und es ist mir echt unverständlich. Ich bekomme beim Laden auch keine Ladeanzeige, denn das geht sowieso blitzschnell. Hast du auch schon versucht, Adblocker zu deaktivieren, ebenso Ghostery und Better Privacy, falls du solche Dinge installiert hast? Wobei das bei mir auch nicht stört. Wenn du nicht weiterkommst ,frag mal bei http://www.computerfrage.net/ lg

habs gerade mal probiert bei web.de...bei mir klappts. Folgende Vermutung: dein Postfach ist irgendwo...versteckt...voll! Papierkorb???? Irgendwo hängen Dateien..Entwürfe???? uU mit Anhängen??????.und deshalb bist du an der Kapazitätsgrenze...und deshalb bricht es ab.

xAdmiralAckbarx  25.01.2015, 22:07

Warum diese vielen Fragezeichen? Wenn das Problem auch bei anderen Anbietern besteht, dann wird es höchstwahrscheinlich nicht daran liegen! Außerdem haben die Anbieter so einen hohen Speicherplatz derzeit. Mir ist niemand bekannt der auch nur annähernd seinen Speicher ausschöpft...

Hey,

Also habe die pdf Dateien (Bewerbung) bei word erstellt, weil ich diese absenden muss habe ich es auf mein Handy gezogen und von dort via web.de app versendet. Alles ohne Probleme jedoch scheibe ich viele Bewerbungen zur zeit und will nicht jedes Mal das hin und her mit Handy und Laptop etc. haben.

Danke soweit für die antworten.

stdueck94
Beitragsersteller

Was ich vergessen habe zu sagen, der Laptop ist keine 2 Monate alt. habe nur Vieren Schutz word, pdf24 creator, und Foto Bearbeitungs Programme drauf.