Chrome als Standardbrowser, jedoch öffnet sich der Internet Explorer?

2 Antworten

Yandex ist ein russisch-niederländisches Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Dessen Web-Browser ist scheinbar bei dir installiert. Wenn du ihn nicht nutzt, ihn über die Systemsteuerung deinstallieren kannst.

Was jetzt deine HTML-Dateien angeht. Öffne mit einem Rechtsklick darauf das Kontextmenü und wähle dort den Eintrag Eigenschaften aus. Im darauf folgenden Dialog kannst du unter »Öffnen mit...« ein  gewünschtes Programm auswählen. Dort wählst du dann nur noch Google Chrome als Browser aus.

LG medmonk

Hallo,

als Standardbrowser festlegen reicht nicht.

Unter Einstellungen auch auf "Seite festlegen" gehen.

Dort alles löschen, und nur die Seite festlegen, die geöffnet werden soll.

Gruß