PDF Datei in ansehnliche MOBI Datei umwandeln?

3 Antworten

Normalerweise konvertiert Amazon das automatisch, wenn man die PDF-Datei an sein Kindle sendet.

Stell sicher, dass die Schriftarten in der PDF-Datei eingebettet sind. So werden die Schriftarten in der konvertierten MOBI-Datei korrekt angezeigt.

Manchmal ist es besser, die PDF-Datei erst in ein Zwischenformat wie EPUB zu konvertieren, bevor man sie in MOBI umwandelt. Das kann die Qualität der Ausgabe verbessern.

TomBom94
Beitragsersteller

Macht es Sinn die PDF in Kindle Create zu formatieren? Ich will die Datei dann an jemand anderes senden, der sie auf Amazon KDP hochlädt.

Ein PDF in etwas zurück zu konvertieren gleicht dem Versuch aus Hackfleisch wieder eine lebende Kuh zu bilden. 😉

Automatisch wird da gar nix gehen. Bestenfalls manuell.