Wieso speichert Word die Datei nicht als PDF-Datei?

1 Antwort

Hier ein Tip von mir: Installiere PDFCreator https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator/download Die Free-Version reicht aus. Das ist ein virtueller Drucker der aus jedem Programm heraus PDFs über die Druckfunktion erstellen kann. Die PDFs haben bei diesem Tool eine sehr hohe Qualität weil es Ghostscript nutzt was auch mitinstalliert wird.

Und so erstellt man damit z.B. in Word eine PDF-Datei. Zuerst das gewünschte Word-Dokument öffnen. Dann geht man auf Drucken und wählt als Drucker PDFCreator. Danach Drucken klicken. Dann wird die PDF erstellt. Dann erscheint ein Speichern Dialog und man kann die PDF abspeichern.

Wie ich schon sagte geht das bei jedem Programm über die Druckfunktion.