Link und Editierbarkeit geht in PDF verloren?

es gibt hier zwei Möglichkeiten. Einmal heißt der Drucker als PDF speichern, mit dem wird ein Text enthaltendes PDF gespeichert.

Mit Microsoft print to PDF wird ein Ausdruck ohne Editierbarkeit erstellt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du als Drucker "Print to PDF" auswählst - du druckst das Dokument. Es wird also so in der erzeugten Datei abgelegt, als wäre es auf Papier. Und Papier kennt keine Eingabefelder.

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

das dachte ich mir schon 😏

Ich würde vermuten es liegt an den Einstellungen. Aber warum genau lädst du es nicht einfach direkt als PDF runter?

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

weil es kein PDF ist sondern eine Webseite mit der Funktion, den Teil mit der Stellanzeige auszudrucken

MayFire  16.07.2024, 10:06
@AlexeiNachrade

Ach so. Ja dann werden die Links nicht übernommen, kannst aber mal probieren ob es mit der Browser Erweiterungen von Acrobat geht