PDFs in OneNote bearbeiten und wieder als PDFS abspeichern?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob es sich bei dem PDF um ein Formular handelt oder nur ein PDF Dokument.

Beides kann in OneNote jedoch nicht bearbeitet werden. Es besteht aber die Möglichkeit über den Acrobat Reader (oder ggf. auch andere PDF Reader) die PDF-Datei zu kommentieren und Notizen hinzuzufügen.
Du kannst aber auch Notizen in OneNote anfügen, allerdings sind diese dann nicht direkt im PDF-Dokument, sondern in Deinem OneNote Blatt.

Ein wichtiger Bestandteil von PDF Dokumenten ist, dass sie nicht ohne Weiteres zu bearbeiten sind.
PDF-Formulare jedoch bieten Felder, die beschrieben werden können. Anschließend kann man das ausgefüllte Formular speichern und (u.a.) an OneNote anhängen.