PC/Steam Spiele auf Konsole "konvertieren"?

4 Antworten

Nein, das geht so nicht. Wieso willst du überhaupt wechseln? Auch am PC kannst du mit Controller gemütlich zocken und ihn an den TV anschließen

Die Umtauschaktion btw ist: Du gibst ein paar deiner (Retail-)Spiele ab, zahlst eventuell noch was drauf und bekommst ein neues. Dies funktioniert aber nur mit Spielen, die keinen Aktivierungsschlüssel haben, und es werden nicht alle Spiele akzeptiert (es gibt Listen mit akzeptierten Spielen)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

deranimefan  30.06.2017, 13:24

man kann auch selbst PS controller am PC zum laufen bekommen.

xxxcyberxxx  30.06.2017, 14:12
@deranimefan

natürlich kann man das. Ich sagte auch nur, was ich bei mir nutze.

Bei den PS-Controllern brauchst du aber noch ein zusätzliches Programm, weil es keine native Unterstützung gibt

deranimefan  30.06.2017, 16:48
@xxxcyberxxx

Ne ich wollte dich jetzt nicht verbessern oder kritisieren, nur wollte ich das erwähnen falls der Fragesteller einen Ps Controller nutzen möchte :)

Herbertttttttt
Beitragsersteller

naja ich zieh jetzt um und ich weiß nicht ob sich nen PC im Wohnzimmer so schick wie ne Konsole macht.

Klar mit Controllern am PC zocken hab ich mir auch schon überlegt, möchte wenn dann aber nur kabellose Controller.

Laufen die ohne Probleme?

xxxcyberxxx  30.06.2017, 12:37
@Herbertttttttt

Ja, auch kabellose Controller laufen ohne Probleme. Ich nutze bei mir den 360er, den normalen XBOne und den XBOne Elite Controller kabellos und alles funktioniert, wie es soll

xxxcyberxxx  30.06.2017, 12:43
@Herbertttttttt

naja ich zieh jetzt um und ich weiß nicht ob sich nen PC im Wohnzimmer so schick wie ne Konsole macht.

Auch hier kann man abhelfen. Du kannst z.B.:
- dir ein schickeres (Mini-)Gehäuse kaufen und die Hardware umziehen (musst eventuell auch ein kleineres Mainboard beschaffen)
-den PC in einen Schrank o.Ä. stecken, sodass man ihn nicht sieht,
- den PC in einen anderen Raum verfrachten und über Steam Link darauf zugreifen

Diese Umtausch Aktion gibt es jeden Monat allerdings immer mit aktuellen Spielen. Das heißt du kannst dort ein aktuelles Spiel für 10€ kaufen und gibst dafür 2 Spiele aus der Eintauschliste ab. Das Konvertieren von PC Spiel auf Konsolen Spiel geht leider nicht. Ich kann dir aber vom normalen verkauf bei Gamestop abraten. Wenn du das Geld bar haben willst und nicht als Gamestop Gutschein ziehen die dir direkt 20% Von dem Verkaufspreis ab.

scorpionking95  30.06.2017, 12:15

Gebrauchte PC Spiele nimmt Gamestop eh nicht an.

Nein, eine Konvertierung ist nicht möglich, da es sich hier um zwei völlig unabhängige Systeme und Anbieter handelt. Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und neu kaufen.

Tja da musst du wohl alles neu kaufen. 90% Der PC Spiele sind an deinen Account gebunden. Da bekommst du sie auch nicht mehr runter. Verkaufen oder Umtauschen geht mit denen also nicht mehr.

Du könntest höchstens deine Accounts verkaufen um zumindest etwas Geld rauszubekommen, aber das ist laut AGBs verboten und kann in einer Sperre deines Accounts enden sodass du komplett leer dastehst.

Aber erlaube mir die Frage, warum genau du auf Konsole wechseln möchtest? Ist dein PC zu schwach für aktuelle Titel und du möchtest zur vermeindlich günstigeren Konsole wechseln? Da du ja wie du sagtest die Spiele neu kaufen müsstest ist das nicht mehr so viel günstiger als ein neuer PC bzw Aufrüstung.

Herbertttttttt
Beitragsersteller

Bisher hab ich am PC im Kinderzimmer gezockt da ich daheim wohne, ziehe aber demnächst aus und möchte da halt chillig im Wohnzimmer auf der Couch zocken (auch mit Kumpels...)

Und ja was neues muss auf jeden Fall her weil aktuellere Titel nicht mehr laufen. PC im Wohnzimmer, weiß halt ob des so schick ist bzw. Platz hat... aber wenn es mit Controllern geht wär des wohl ne alternative