PCI Express ausgerissen. Nicht mehr zu retten. Nun versiegeln, aber wie?

Markierte Stelle wo der Sockel ausgerissen wurde. - (Technik, Hardware, Mainboard)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Rausnehmen ist mir dann aufgefallen, dass sie etwas schwerer
rausgeht als sonst und das obwohl ich die schnappe gedrückt habe. Dann
als sie endlich rausging hab ich gemerkt, dass ich den PCI Express mit
herausgerissen habe. Und ich hab nicht mal fest angezogen, es ging
einfach viel zu leicht mit raus.

Sowas ist ein mahnendes Beispiel für http://www.dau-alarm.de/g_mb.html

Nein ich kann nicht einfach die unteren Slots benutzen. Grund: Die
Grafikkarte (Zotac GTX 1080 AMP! Extreme) ist zu Groß und kollidiert
dann mit meinen Festplatten.

Festplatten Wo anders einbauen z.B. mit Adapter in den DVD-Laufwerks-slots

Du musst sicherstellen, dass es keine Kurzschlüsse am abgerissenen Slot gibt & auch Nichts anderes rausgerissen wurde

Allerdings richte Dich moralisch darauf ein ein neues Motherboard kaufen zu müssen

mache mal gute Fotos vom Schaden

profil10
Beitragsersteller

Mainboard wird morgen gleich ausgetauscht und alles neu zusammengebaut.

Dieses mal sogar mit stabilen Slots.

neues mainboard kaufen

Lösung b, aber nicht den Microstar Schrott.