PCI-E USB Port funktioniert nicht?
PCI-E auf USB 3.0 7-Port (2 x USB-C - 5 x USB-A) Erweiterungskarte, PCI-Express USB 3.0 Add-In Karte, interner USB3 Hub-Konverter für Desktop-PC Hostkarte, unterstützt Windows 10/8/7/XP https://amzn.eu/d/aNA72rn
Habe mir vor kurzer Zeit dieses PCI Modul gekauft. habe nun leider festgestellt dass Datenübertragung nicht funktioniert, wenn ich mein Handy z.B anschließe tut das Laden, aber ich kann nicht zugreifen. das gleiche ist bei USB-Stick!
hast du treibe installiert ?
Treiber habe ich direkt von der CD installiert
3 Antworten
Hallo,
forsche mal im Internet,
ob es dafür einen Treiber für Win10 oder zu mindestens für Win8.1 gibt.
Falls nicht dann ist es nicht zu gebrauchen.
Es sei denn du hast noch irgendwo einen PC Mit Win 7 oder Viasko herum stehen.
https://techjunkies.blog/hardware/usb-c-nachruesten/
Hansi
Hallo,
Das ist eine olle Technik aus der WIndow 7 Zeit. Der Karte müsste ein Medium mit treibern bis zu windows 10 beigelegen haben.
ich habe nur alte Windows 7 Treiber gefunden. Evtl könnte man sie mit Kompatibilitätseinstellung installieren.
ALso, schau mal, was in der Packung war und benutze es
LG
Harry
Ja und nein.
Windows 7 Einführung 2009 Support ende januar 2023
USB3.1 und USB-C seit 2014, PCIe Erweiterungskarten kamen heraus
Ende der Microsoft Funktionserweiterung von windows 7 2015
Ein WIndows Treiber wurde von Microsoft für USB-C nicht mehr gemacht
Daher kann man die Karte nur über einen mitgelieferten Treiber zum Laufen bringen. Genau das was ich sagte
Mittlerweile habe ich beim Lesen der Reviews bis 3 Sterne festgestellt, dass kaum jemand die Karte zum Laufen brachte. Keine Treiber oder defekte Hardware
Habe schon alles was auf der beigelegten CD war installiert auch schon deinstalliert neu installiert sollte ich vielleicht die Karte einmal rausholen wieder neu reinstecken
Die zugehörigen Treiber für dein Betriebssystem hast du installiert?
Ansonsten weiss dein Betriebssystem gar nicht, was es mit der Erweiterungskarte anfangen soll und was passieren soll, wenn daran ein Gerät angeschlossen wird.
zu windows 7 zeit gabs pc mit usb c ? damals gabs nicht mal usb c