Wie funktionieren PCI erweiterungskarten?

:) - (Computer, PC, erweitern)

3 Antworten

Diese DInger sind dafür gedacht um alte PCI-Karten für die es kein PCIe Ersatz gibt zum laufen zu bekommen. Allerdings gibt es Mainboards die auch noch PCI Slots haben. Darum sollte man das vielleicht vorher bedenken welche Karten man einsetzen will.

verreisterNutzer  11.09.2015, 06:07

D.H es funktioniert nur bei alten karten? gut das ich das nich gekauft hab... das probleis ich hab 1x16 und 1x1... brauch aber ne sat pci und denächst mal ne graka

Diese Karte macht aus einem PCI express x 1 Slot, zwei normale PCI Slots, PCI und PCI express sind zwei unterschiedliche Standards.

verreisterNutzer  10.09.2015, 23:30

Das seh ich ^^ Aber wie genau funktioniert das?also wenn die daten für 2 normale auch über einen express geleitet werden können, warum nimmt man dann nicht nur express?

Hast du von einer sorte zu wenig slots kannst du sie so erweitern