Pci-e klemme weggebrochen?

3 Antworten

Das ist nur eine Sicherung um zu verhindern dass die Karte aus ihrem slot rutschen kann.

Sofern du deinen Rechner nicht hin und her schiebst und trägst wird da nix passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Klemme dient der Sicherung.

Solange die Karte verschraubt ist und sonnst auch gut im Slot sitzt sollte erst Mal nichts passieren.

Wenn der PC jetzt bewegt wird kann es sein das die Karte danach nicht mehr richtig sitzt das solltest du beachten.

Steht der Rechner kann er bedenkenlos benutzt werden.

Die Verriegelung funktioniert dann eben nicht mehr, sofern die Karte festgeschraubt ist und man hin und wieder den Sitz kontrolliert sollte das kein großes Problem sein.