PC/Grafikkarte stürzt bei anspruchsvollen Spielen ab?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich eine anspruchsvolle Anwendung starte, was hauptsächlich Spiele sind, lädt diese zwar, jedoch sobald meine Grafikkarte wirklich beansprucht werden soll, bekomme ich ein Standbild.
Zwar kann ich wenn ich auf der Tastatur rumdrücke dennoch Error-Sounds wahrnehmen. Sobald ich den PC am Tower neu gestartet habe, sehe ich im Geräte-Manager das Windows meine Grafikkarte deaktiviert hat. Ich muss diese dann erst wieder reaktivieren, was nach einem 3-Sekündigen Blackscreen dann auch passiert.
In der Ereignisanzeige steht bei den Abstürzen folgender Fehler:
"Der Dienst "GameInput Service" wurde mit folgendem Fehler beendet: Die Verbunddatei "GameInput Service" wurde mit einer neueren Version erstellt."
Dieses Problem habe ich erst seit heute. Habe bereits alle aktuellen Treiber installiert und auch die neuste Windows-Version. Ich kann mir dennoch nicht erklären wieso mein PC bzw. meine Grafikkarte plötzlich abschmiert.
Wie kann ich diese Problem lösen oder wird es einfach Zeit, nach nun 6 Jahren, für einen neuen PC?
1 Antwort
ist nen derber Fehler
mein übliches Vorgehen vevor ich irgendwas ausm netz probiere:
UEFI updaten und normal konfigurieren, OC weg leasen
ALLE Tuning- und Otimierungstools runterwerfen
Win auf die aktuelle Systembuild bringen
Treiber für Chipsatz sowie GPU updaten
GPU... hinsichtlich nVidia mal wieder Katastrophe, die einzig wirklich stabile Version scheint ausm Dezember noch zu stammen