Pc zusammenstellen?

ja nur der Raphael beim 7700x hat gpu ich weiß und ja der liegt bei 105w tdp und ja der 14700 ist bei 125w

soll ein cpu sein, der so wenig wie möglich tdp hat und aber auch gut bis ortentlich Leistung haben

zu not auch eine cpu ohne Grafikeinheit und dann alles über pci ansteuern

3 Antworten

Von Intel würde ich aktuell komplett die Finger weg lassen bis die mal ihre Architektur in den Griff bekommen.

Und bei AMD ... Nimm doch den Ryzen 7 7700 ohne X, der trifft auch das gewünschte TDP Ziel und ist nur unmerklich langsamer als der 7700X

Hauptsächlich umwandeln von Videos/Audio, entpacken und viele chome/brave/Firefox Tabs (aktuell hat firofx 42 tabs offen)

Und da meinst du wirklich einen 8kerner für zu benötigen? Ein Ryzen 5 7600 würde das auch problemlos und schnell erledigen.

boersenbanane
Beitragsersteller

der pc soll schon 'bisschen' power haben, aber wenn er nichts macht so wenig wie möglich verbrauchen

Wieso spielt die TDP für dich eine so große Rolle? Kühlung ist in den seltensten Fällen wirklich das Problem, sowas wie die Effizienz eines Prozessors sollte im Vordergrund stehen.

Auf Intel 13 und 14 Gen würde ich immernoch verzichten, ich vertraue Intel wieder nicht.

Besser was? Besser wofür? Wie hoch ist überhaupt dien Budget? Wie wäre es denn mit einer anständigen und vollständigen Frage?

boersenbanane
Beitragsersteller

geld ist da aber er soll im idle nicht mehr als 50 watt ziehen einfach weil ich das so will mein p330 zieht im idle 9 hat aber nicht genug leistung für mich

HardwareFreak3  18.10.2024, 14:30
@boersenbanane

Das ist schön das Geld da ist das beantwortet immernoch nicht die Frage. Die 50 Watt haben auch nichts mit der tdp zu tun.