PC zusammengebaut Grafikkarte kein Strom?

NoName9871  02.03.2024, 20:10

Ist deine Grafikkarte mit dem Stecker vom Netzteil verbunden?

Si916
Fragesteller

Du meinst ob die Karte und die PCIe Stecker verbunden sind? Ja sind sie.

NoName9871  02.03.2024, 23:14

Wie ist es, wenn du die Graka mit deinem Display verbindest? Bekommst du ein Bild?

Si916
Fragesteller

Das hab ich direkt gemacht. Hat halt nicht funktioniert

NoName9871  03.03.2024, 01:20

Platziere die mal auf 2 & 4

Si916
Fragesteller

OMG. Es kommt tatsächlich ein Bild. Das ist das letzte womit ich jemals gerechnet hätte. Das es am RAM liegt. bzw. welche Slots ich nutze.

NoName9871  03.03.2024, 01:31

Viel Spaß beim Einrichten =) , sollte noch was sein kannst mich gerne anschreiben ! LG

Si916
Fragesteller

Ja es gibt ein Problem: I

Ich dachte nun 1&3 wären nicht richtig drin, aber waren sie. Die e Slots funktionieren warum auch immer einfach nicht.Gleichneuenachricht Wegenzeichenlänge

NoName9871  03.03.2024, 01:39

Man platziert Ram Riegel nicht in 1 & 3, dass ist total falsch und normal das der PC nicht startet.

Si916
Fragesteller

soweit ich weiß ist das doch auch abhängig vom Mainboard oder nicht?

NoName9871  03.03.2024, 01:40

Ich hab dir ein Link gesendet, welche Steckplätze du verwenden solltest. Das sind 5min Lesezeit.

Si916
Fragesteller

Jedoch funktioniert Dual Channel mit 2&4 nicht deswegen hab ich die so gesteckt.

NoName9871  03.03.2024, 01:50

Du hast ja den Display bis jetzt nicht anbekommen, woher willst du da wissen ob Dual Channel nicht funktioniert ? Hast Slot 2 oder 4 kaputt gemacht?

Si916
Fragesteller

Ok ja stimmt, aber bin nun verwirrt haha 😅

NoName9871  03.03.2024, 01:53

Sorry, den Ram kannst du auch in 1 & 3 reinstecken, sollte auch passen. Aber das es da nicht angeht ist komisch.

Si916
Fragesteller

Ja verstehe ich auch nicht.Ein Freund von mir nimmt morgen son Messgerät mit, dass Piepstöne von sich gibt um den Fehler zu zeigen.Wir schauen dann mal.Vielen Dank für deine Hilfe!

2 Antworten

Siehst du was, nachdem du den Rechner eingeschaltet hast? Das ist doch die wichtigste Information.

Die Lüfter der Grafikkarte werden sich dann schon drehen, wenn sie was zu rechnen bekommt. Vorher idlet sie entspannt und ruhig.

Si916
Fragesteller

Nein ich sehe nichts. Es kommt kein Bild am Monitor. Da wird nichts erkannt

Nimm die Karte nochmal raus und stecke sie wieder rein.
Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn sie nicht richtig im Slot sitzt

Wieviele PCIe Slots hat Dein Board - bitte den ersten benutzen.

Si916
Fragesteller

Ich habe den, der am nächsten zur CPU ist genutzt und es hat drei Slots

Si916
Fragesteller

Achja und die Karte hab ich schon mehrmals rein und wieder raus getan

pcdenker  03.03.2024, 00:59
@Si916

Dein Board hat doch die EZ-Debug LEDs, was zeigen die?

Si916
Fragesteller
@pcdenker

Tatsächlich hat dieses MB keine LEDs hat mich auch überrascht.