Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

flauski  20.08.2023, 23:15

"Außerdem wird mein HDMI erst nach ca. 5 Minuten erkannt. "

Wie meinst Du das? Der PC bootet?

Pixel8191
Beitragsersteller

Ja genau. Dauert ca.5 Min bis er bootet

Digger2  20.08.2023, 23:18

hast du schonmal probiert das hdmi kabel direkt an dein Mainboard anzuschließen?

Pixel8191
Beitragsersteller

Ja. Auch einfach nur Blackscreen

flauski  20.08.2023, 23:18

Kannst Du mal andere Videoausgänge der Karte testen?

Pixel8191
Beitragsersteller

Habe nur HDMI, geht leider nicht

3 Antworten

Entweder hat die Grafikkarte, der Slot oder das Board einen Defekt. Richtig alles angeschlossen hast du, also ans Netzteil?

Pixel8191
Beitragsersteller

Ja. Hat anfangs auch gut funktioniert. Ist ein Neubau, kann aber trotzdem ein defekt sein oder?

STURMTIG3R  20.08.2023, 23:17
@Pixel8191

Probier die Grafikkarte mal bei einem Kumpel oder woanders aus, um sicher zu gehen.

Pixel8191
Beitragsersteller
@flauski

Alles läuft danach perfekt. Lüfter drehen sich danach auch ganz normal.

Bist du dir mit den Bezeichnungen von CPU und GPU sicher? Der Prozessor wird seit der 1. BIOS-Version vom Mainboard unterstützt, wenn es aber der Ryzen 7 5700x sein sollte, ist erst ein BIOS Update nötig.

Versuche mal die BIOS-Batterie für 5 Minuten zu entfernen, wieder einzusetzen und starte dann nochmals.

Pixel8191
Beitragsersteller

Ja, bin mir den Begriffen soweit ich weiß bewusst. Besitze einen ryzen 7 3700x.

Überprüfe einmal ob die spannungsversorgung wirklich richtig eingesteckt ist vor allen Dingen da deine Grafikkarte die Du angegeben hast überhaupt nicht existiert

Versuche die Karten einem anderen PC sollte sie dort auch nicht gehen hilft nur zurückschicken oder durchmessen

Pixel8191
Beitragsersteller

Sorry habe sie falsch angegeben. Ist ne 6700xt. Mache ich

danke für die Antwort

DomeLPs  20.08.2023, 23:25
@Pixel8191

Kein Ding so wird ein Schuh draus finde es eine immer komisch wenn es anderen vor mir gar nicht aufgefallen ist 😜

flauski  20.08.2023, 23:37
@DomeLPs

3700 gibt es nicht, aber die 3 ist unter der 6. Aufgefallen wars mir z.B. schon, es war halt nur auch klar, was da eigentlich stehen sollte.

DomeLPs  20.08.2023, 23:42
@flauski

Du meinst auf dem nummernblock der Tastatur So ein bisschen unter rätselraten hätte auch eine 5700 XT sein können und ab nächsten Monat auch eine 7700 XT aber ja die 6700 XT ist bei einem Neubau schon am wahrscheinlichsten gewesen da hast du recht mir fiel nur auf dass es niemand geschrieben hat

Möglich wäre auch gewesen dass er versehentlich die CPU Bezeichnung noch einmal verwendet hat der 3700x ist ja auch verbaut